Punsch, Waffeln, gebrannte Mandeln...

Umfrage: Was darf nicht auf dem Weihnachtsmarkt fehlen?

  • schließen

Zur Weihnachtszeit darf natürlich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen - aber was darf denn nicht auf dem Weihnachtsmarkt fehlen?

Der Weihnachtsmarkt ist mit eines der schönsten Events im Winter. Leckerer Punsch oder Glühwein, warme Waffeln mit Puderzucker und richtig gute Stimmung. Was darf für die Heilbronner nicht auf dem Weihnachtsmarkt fehlen? Um das herauszufinden, hat echo24.de eine Umfrage gestartet.

Nicole Kloos,
Bad Friedrichshall:

Für mich darf auf dem Weihnachtsmarkt der Punsch nicht fehlen! Aber auch Lángos darf nicht fehlen. Das kommt aus der ungarischen Küche und ist ein Teig der frittiert und entweder süß oder salzig serviert wird. Ich mag lieber die salzigen. Auf den Käse und Wurststand könnte ich auf dem Weihnachtsmarkt allerdings verzichten.

Bianca Fellini,
Heilbronn:

Auf dem Weihnachtsmarkt liebe ich die Honiglollis vom Süßigkeiten-Stand, die gibt es eben nur dort und dadurch sind sie einfach etwas besonderes – außerdem schmecken sie von allen Süßigkeiten am besten. Außerdem finde ich die Stände schön an denen Gläser graviert werden, das ist auch immer ein schönes Geschenk.

Swenja Kraft,
Brackenheim:

Da gibt es viele Dinge, die nicht fehlen dürfen: Die Musik, die Lichter, der Kinderpunsch und Glühwein, die Weihnachtsdeko -und Geschenke-Stände. Außerdem muss es ganz viel zu Essen geben, wie zum Beispiel Lángos mit Apfelmus. Und natürlich wäre ein bisschen Schnee noch ganz schön aber man kann ja nicht alles haben.

Sina Gräßle,
Leingarten:

Auf jeden Fall muss es leckeren Kinderpunsch und Glühwein geben, sonst ist es einfach kein richtiger Weihnachtsmarkt. Außerdem sind Plätzchen für mich ganz wichtig, weil ich selbst leider nicht backen kann. Und ich mag die Honig-Stände auf dem Weihnachtsmarkt, weil es dort immer so gut riecht. Da könnte ich ewig stehen bleiben.

Mike Müller,
Heilbronn:

Weihnachtsmarkt heißt für mich Glühwein, Crêpe und natürlich hübsche Frauen. Ich gehe mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt und es wäre schön, wenn es noch schneien würde. Auf was ich auf dem Weihnachtsmarkt verzichten könnte? Ganz klar: Auf das Arbeiten am nächsten Tag, das müsste nicht unbedingt sein.

Christina Schake,
Heilbronn:

Ganz einfach, auf jeden Fall muss es kalt sein und eigentlich schneien. Außerdem brauche ich Crêpe auf dem Weihnachtsmarkt. Aber auch Kinder dürfen nicht fehlen. Und mein Mann, der muss auch mit. Wegen mir könnten die Würstchen-Buden fehlen, die gibt es einfach immer und überall, das ist doch dann langweilig.

Was darf für euch auf keinen Fall auf dem Weihnachtsmarkt fehlen?

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was die Region zu Merkels Kandidatur sagt!

Umfrage: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke besorgt?

Kiliansplatz-Weihnachtsbaum:"Schön ist anders"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare