Adventszeit in Heilbronn und Region

Weihnachtsbäume in Heilbronner Region selbst schlagen? Hier geht’s!

  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

Viele mögen einen nach Wald und Frische duftenden Weihnachtsbaum im Haus. In Untergruppenbach, Cleebronn usw. könnt ihr euch ein Baum aussuchen und sogar selber schlagen. 

Auch wenn die Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg und somit auch in Heilbronn erneut wegen Corona ausfallen müssen – Weihnachtsfest findet aber trotz aktuellen Corona-Maßnahmen statt. Und was wäre Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Denn ein schön geschmückter Christbaum gehört für viele Menschen aus Heilbronn und der Region einfach dazu.

Kein Wunder, denn Weihnachtsbäume haben lange Tradition. Es gibt viele unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben wie ein Weihnachtsbaum zu sein hat: künstlich oder doch lieber echt? Wer sich für die letzte Variante entscheidet, steht unwillkürlich vor der Entscheidung: Schon gefällt kaufen oder doch lieber selber schlagen?

Weihnachtsbäume: Hier kann man Bäume in Heilbronn und Umgebung selbst schlagen 

Viele entscheiden sich dafür, den Weihnachtsbaum selbst zu schlagen. Und das ist mehr als verständlich. Denn: Man sieht den Baum in seiner vollen Pracht stehen – und nicht in ein Netz gequetscht. Aber wo kann man in Heilbronn und der Umgebung Weihnachtsbäume selbst schlagen? echo24.de hat sich für euch schlau gemacht.

Weihnachtsbäume vom HarthofHarthof 1, 74199 Untergruppenbach.Auf der Plantage in Untergruppenbach, direkt neben der Auffahrt zur A81, findet ihr eine große Auswahl an Weihnachtsbäumen.
Weihnachtsbäume vom LindenhofLindenstraße 51, 74389 CleebronnAchtung: Selberschlagen der Bäume nur am 3. + 4. Advents-Wochen­ende am Lindenhof möglich!
Weihnachtsbäume vom Weihnachtsbaumparadies in Löchgau-WeißenhofWeißenhofstr. 25, 74369 LöchgauHier findet man eine große Auswahl an Nordmann-, Blau-, und Coloradotannen in unterschiedlichen Größen.

Das ist eine kleine Auswahl an Orten, an denen man sich den Weihnachtsbaum aussuchen und selbst schlagen kann. Ihr wisst, wo man Weihnachtsbäume in der Heilbronner Region noch selbst schlagen kann? Dann schreibt uns an redaktion@echo24.de mit dem Stichwort „Weihnachtsbaum“. 

Neben der Frage, welchen Weihnachtsbaum stellt man am besten auf, fragen sich die Menschen in Heilbronn und ganz Baden-Württemberg, mit wie vielen Personen man eigentlich Weihnachten feiern darf. Dazu hat echo24.de einen separaten Artikel.

Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema