Ist Aussehen wirklich alles?

Umfrage: Was macht Menschen attraktiv?

+
Roter Lippenstift gilt als sinnlich und attraktiv.
  • schließen

Umfrage: Was macht Menschen attraktiv? Ist es tatsächlich NUR das Aussehen?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! Es ist doch dieses "gewisse Etwas" was unsere Blicke fesselt. Aber was genau ist dieses "Etwas"? Das wollte auch echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann wissen.

Hannah Dürkop aus Heilbronn.

Hannah Dürkop, Heilbronn:


Ich habe nicht einmal einen ganz bestimmten Typ, um jetzt das Optische anzusprechen. Hauptsache er sieht nicht gerade aus wie ein Bubi, das finde ich nicht so attraktiv! Drei-Tage-Bart ist mega gut. Sportlichkeit ist auch ziemlich attraktiv, wobei ich Pumper ganz schrecklich finde! Kein Fitness-Typ bitte! Wichtig ist aber auch Ernsthaftigkeit.

Marc Splettstößer aus Heilbronn

Marc Splettstößer, Heilbronn:

Attraktiv ist für mich dann eine Person, wenn sie Ausstrahlung hat. Keine fade und langweilige Person oder ein xtrem graues Mäuschen. Da fehlt mir einfach etwas, was mich anzieht oder anspricht. Was bei mir Attraktivität killt, sind definitiv Piercings! Das geht einfach gar nicht! Humor, Intelligenz und die passende Chemie sind das A und O.

Johanna Menz aus Heilbronn.

Johanna Menz, Heilbronn:

Für mich ist jemand attraktiv wenn das Gesamtbild der Person einfach stimmt. Dunkle Haare finde ich persönlich immer irgendwie attraktiver als hellere Haare. Ich mag es auch, wenn die Person geheimnisvoll ist und auch mal still sein kann. Also nicht ständig plappert und plappert. Talent in der Küche ist auch irgendwie sexy!

Macht Aussehen allein attraktiv?

Annika Dobert aus Heilbronn.

Annika Dobert, Heilbronn:

Selbstbewusstes Auftreten! Wenn jemand weiß, wer er ist und was er kann. Eine lockere, offene Art ist auch ansprechend. Muskulöse Oberarme sind jetzt nicht unvorteilhaft (lacht). Wenn die Person unabhängig ist und im Leben steht - Top! Und noch etwas persönliches: Wenn jemand religiös ist, ist das mein Highlight an Attraktivität!

Moritz Banhardt aus Bad Wimpfen.

Moritz Banhardt, Bad Wimpfen:

Lange Haare gefallen mir. Einen speziellen Typ vom Aussehen her, habe ich aber nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, dass blaue Augen für mich das Größte sind oder so. Wenn Ausstrahlung und Humor da sind, ist das die halbe Miete. Schön ist jemand, wenn der Charakter stimmt. Intelligenz ist auch sehr wichtig. Wenn jemand hohl ist, hilft nichts.

Florian Bayer aus Heilbronn.

Florian Bayer, Heilbronn:

Ein hübsches Gesicht ist für mich wichtig, deswegen ist der Körper nicht oberste Priorität. Die selben Hobbies teilen ist ebenso eine tolle Sache. Wenn der Horizont einer Person mickrig ist, kostet das Attraktivität. Intelligenz soll schon vorhanden sein. Stinkstiefel sind gar nicht meins. Ich mag humorvolle Menschen, die gerne ausgehen.

Mehr zum Thema:

Umfrage: Haben Sie schon Frühlingsgefühle?

Umfrage: Was ist Ihr Lieblings-Haushaltsgerät?

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare