Wiedereröffnung noch in diesem Jahr?

PlanB macht auf: "Wir feiern ein ganzes Wochenende lang"

+
Die Bar befindet sich in der Heilbronner Gemmingergasse.
  • schließen

Das Szene-Lokal wird kleine, bauliche Veränderungen vornehmen.

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe im Heilbronner Nachtleben: Das PlanB macht wieder auf. Der Betreiber des Szene-Lokals, Michael Kopp, hat durch einen Post auf Facebook die Neuigkeit verbreitet. "Ich freue mich riesig, den Laden wieder aufzumachen."

Freuen dürfen sich auch die Gäste. Denn im Laden nimmt Kopp kleine, bauliche Veränderungen vor. "Es wird einen Snackautomaten geben, der hintere Bereich wird wieder dicht gemacht und wir stellen kleine Radios als Deko auf."

Seid ihr gerne im PlanB?

Das alles hat Kopp einem privaten Investor zu verdanken. "Er hat mir finanzielle Hilfe zugesagt. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen." Erst im August erzählte Kopp im echo24.de-Interview, dass er hochverschuldet sei und den Laden verkaufen müsse.

Wann das PlanB genau aufmacht, ist noch nicht sicher. "Wir hoffen, dass es noch vor Weihnachten passieren wird. Es liegt nur noch am Baurechts- und am Ordnungsamt." Doch klar ist: "Wir machen wieder auf. Und dann wird erstmal ein ganzes Wochenende lang die Einweihung gefeiert."

Mehr zum Thema:

Post auf Facebook: Szene-Bar PlanB macht wieder auf

Kopp ist hochverschuldet: Warum die Szene-Bar wirklich schließen muss

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare