1. echo24
  2. Heilbronn

Vollsperrung und kilometerlanger Stau nach A6-Unfall: Sprinter kracht in Lkw

Erstellt:

Von: Juliane Reyle, Julia Cuprakowa

Kommentare

Kleintransporter und LKW kollidieren auf Autobahn. Feuerwehr und Rettungshubschrauber vor Ort.
Kleintransporter und Lkw kollidierten auf der A6 bei Kirchardt. © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Am Mittwochmittag sind ein Lkw und ein Sprinter auf der A6 bei Kirchardt kollidiert. Bei dem Unfall wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Update, 17:45 Uhr: Wie die Polizei Heilbronn berichtet, musste ein 32-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen am Mittwochmittag mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er auf der A6 bei Kirchardt in einen Unfall verwickelt wurde. Die Autobahn A6 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf bis zu 15 Kilometern Länge.

Unfall auf A6: 32-Jähriger im Kleintransporter eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Der Mann stand mit seinem Kleintransporter – vermutlich aufgrund einer Panne – auf dem Standstreifen der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Sinsheim/Steinsfurt und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer kam auf dem rechten Fahrtstreifen aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste das mutmaßliche Pannenfahrzeug.

Daraufhin wurde der Kleintransporter der Marke Renault von dem Laster quer über die Fahrbahn geschoben und kollidierte anschließend mit der Mittelbetonleitplanke. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Vollsperrung und kilometerlanger Stau nach A6-Unfall: Sprinter kracht in Lkw

Erstmeldung, 21. September, 13:30 Uhr: Auf der A6 bei Kirchardt im Kreis Heilbronn (Baden-Württemberg) ist die viel befahrene Autobahn aktuell voll gesperrt. Ein Lkw und ein Kleintransporter sind am Mittwochmittag (21. September) gegen 12 Uhr zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau zusammengestoßen, wie die Polizei auf Nachfrage von echo24.de bekannt gibt.

Person in Fahrzeug eingeklemmt – Rettungshubschrauber und Feuerwehr vor Ort

Eine Person soll in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden sein, wie Heidelberg24.de berichtet. Dies kann die Polizei derzeit noch nicht bestätigen – erklärt jedoch, dass eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Die Person musste von der Feuerwehr befreit und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Wegen weitläufig verteilter Trümmer auf der Fahrbahn ist die Autobahn derzeit für Bergungs- und Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.

Zehn Kilometer Stau wegen Unfallaufnahme: Vollsperrung der A6 Mannheim in Richtung Heilbronn

Wie verkerhrsinformation.de mitteilt, hat sich auf der A6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau wegen der Vollsperrung zur Unfallaufnahme bereits ein zehn Kilometer langer Stau gebildet. Das Stauende liegt hinter einer Kurve und der Verkehr wird an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt ausgeleitet.

Auch interessant

Kommentare