1. echo24
  2. Heilbronn

Verkehrsunfall in Heilbronn - Auto überschlägt sich und landet auf Dach

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen - 1 Person verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Heilbronn wurde eine Person verletzt. © 7aktuell.de | Walter

Am Samstagmittag kam es in Heilbronn zu einem Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

18:00 Uhr: Auf der Sontheimer Straße in Heilbronn kam es am Samstagvormittag zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich dabei und landete auf dem Dach. Vier Fahrzeuge waren in den Verkehrsunfall involviert, eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeiangaben waren gegen 12 Uhr am Mittag zwei Autos in Heilbronn auf einer zweispurigen Straße stadtauswärts unterwegs. Als der vordere Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug abbremste, wollte der hintere Fahrer auf die linke Spur wechseln, übersah jedoch womöglich ein weiteres Fahrzeug.

Wie der SWR berichtet, wurde beim darauffolgenden Zusammenstoß das gerammte Auto so in die Luft gehoben, dass es nur auf den beiden linken Rädern seine Fahrt fortsetzte. Daraufhin kam es auf der rechten Spur zu einer Kollision mit dem Fahrzeug, das vorher abgebremst hatte. Dabei wurde der Mercedes aufs Dach geschleudert und rutschte weitere 20 Meter.

Der Fahrer des Mercedes verletzte sich dabei leicht, konnte sich jedoch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien, die anderen Verkehrsteilnehmer kamen mit dem Schrecken davon. Ein weiteres Auto, welches am Straßenrand parkte, wurde beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Der Unfall sorgte lange Zeit für eine Straßensperrung.

Verkehrsunfall in Heilbronn mit vier Fahrzeugen – Pkw landet auf dem Dach

Erstmeldung, 14:00 Uhr: Am Samstagvormittag (8. Oktober), gegen 11:53 Uhr, kam es auf der Sontheimer Straße in Heilbronn in Fahrtrichtung Lauffen zu einem Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren vier Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge, ein Mercedes, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Fahrer des Pkw wurde nach ersten Informationen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare