1. echo24
  2. Heilbronn

A6-Sperrung: Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim bis Freitag teils dicht

Erstellt:

Von: Melissa Sperber, Lisa Klein

Kommentare

Stau
Auf der A6 muss die Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim gesperrt werden. © Jürgen Mahnke/dpa/Symbolbild

Wer auf der A6 bei Heilbronn unterwegs ist, muss mit Verzögerungen rechnen. Eine Anschlussstelle wird wegen Bauarbeiten gesperrt – der Zeitraum wurde neu angepasst.

Update vom 7. Juli: Seit Mittwoch, 6. Juli, ist die Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Betroffen ist die Abfahrt von der A6 (von Nürnberg kommend) sowie die Zufahrt in Richtung Mannheim. Wie die ViA6West mitteilt, sollen die A6-Anschlussstellen jedoch nicht so lange gesperrt bleiben, wie zuerst erwartet. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bis zum Samstag, 16. Juli, um 15 Uhr andauern. Nun soll die Sperrung voraussichtlich doch schon am Freitag, 8. Juli, um 10 Uhr aufgehoben werden.

Durch Anpassungen im Bauablauf konnte die Dauer der Arbeiten nach Mitteilung der Projektgesellschaft ViA6West verkürzt werden. Eine weitere Teilsperrung der Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim ist für Mitte August geplant. Für alle Baden-Württemberger also mitten in den Sommerferien. Der ADAC warnt bereits jetzt vor Stau auf den deutschen Autobahnen, in Hamburg, Berlin und Brandenburg sind schon Sommerferien.

A6-Sperrung: Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim teils dicht

Erstmeldung vom 29. Juni: Autofahrer auf der A6 müssen erneut mehr Zeit einplanen! Immer wieder mussten in den letzten Wochen wegen Bauarbeiten Anschlussstellen bei Heilbronn gesperrt werden. Am Mittwoch, 6. Juli, ist es ab 6 Uhr wieder so weit: Bis voraussichtlich Samstag, 16. Juli, um 15 Uhr ist die Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim teilweise dicht.

Wie die ViA6West in einer Pressemitteilung erklärt, bedeutet das für Autofahrer: Umleitungen fahren. Dabei wurde jeweils eine Ausweichstrecke für die Fahrtrichtung Heilbronn und für die Fahrtrichtung Mannheim eingerichtet. Besonders wichtig: Sollte sich Stau bilden, müssen Verkehrsteilnehmer unbedingt eine Rettungsgasse bilden.

A6: Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim teils gesperrt – Umleitungen eingerichtet

Autofahrer mit dem Ziel Heilbronn/Untereisesheim/Bad Wimpfen/Neckarsulm-Obereisesheim von Nürnberg kommend werden gebeten, bereits die Abfahrt Heilbronn/Neckarsulm (37) zu nutzen. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. 

Autofahrer mit Ziel in Richtung Mannheim von Heilbronn/L1100 und Obereisesheim/L1100 kommend werden ebenfalls gebeten, die Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm (37) zu nutzen.

Auch interessant

Kommentare