Auf der falschen Spur

Mercedes überschlägt sich mehrfach in Heilbronn

+
Symbolbild.
  • schließen

In Heilbronn kam heute Nachmittag es zu einem spektakulären Unfall.

Nichts ging mehr - in der Kolpingstraße in Heilbronn Sontheim. Gegen 16 Uhr kam es dort zu einem spektakulären Unfall, bei dem sich ein Mercedes gleich mehrfach überschlug.

Unfallverursacherin war eine 88-Jährige Daimler-Fahrerin, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielt. Obwohl sie sich eigentlich auf einer Linksabbiegerspur zum Sontheimer Landwehr befand, fuhr sie einfach geradeaus weiter.

Dabei überholte sie mehrere Fahrzeuge auf der rechten Spur. Auf Höhe der Kreuzäckerstraße touchierte sie dann einen Skoda auf dieser Spur. Dadurch kam es zu den Überschlägen - der Daimler blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

Alle Polizeimeldungen finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare