1. echo24
  2. Heilbronn

„Riesen Wut“: Feuerwehr Heilbronn rückt zu tödlichem Unfall aus – Klimaaktivisten sperren die Straße

Erstellt:

Von: Anni Gebhard

Kommentare

Unfall A81 zwischen Möckmühl und Neuenstadt
Am Montagmorgen ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A81 bei Möckmühl – Die Autobahn wurde gesperrt. Eine Frau ist gestorben, zwei Personen sind schwer verletzt. © Feuerwehr Heilbronn/ facebook

Zu einem tödlichen Unfall auf der A81 musste die Feuerwehr Heilbronn am Montagmorgen ausrücken. Gleichzeitig kleben sich Klimaaktivisten auf der Neckarsulmer Straße fest. Und sorgen so fast für einen dramatischen Zwischenfall.

Am Montagmorgen kam es auf der A81 zwischen Möckmühl und Neuenstadt zu einem Unfall, bei dem eine Frau ums Leben kommt. Zwei weitere Personen werden schwer verletzt. Um die Tote unter dem LKW zu bergen, wurde um 8:47 Uhr die Feuerwehr angefordert. Das Problem: Gleichzeitig klebten sich Klimaaktivisten auf der Neckarsulmer Straße fest. Und sorgten so fast für einen dramatischen Zwischenfall.

Feuerwehr Heilbronn: „glücklicher Umstand“ ermöglicht, dass sie rechtzeitig an der Unfallstelle ankamen

„Nur einem glücklichen Umstand war es heute zu verdanken, dass die Feuerwehr Heilbronn trotz Klimaaktivisten rechtzeitig zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn ausrücken konnte“, schreibt die Heilbronner Feuerwehr auf Facebook.

Die Klimaaktivisten befanden sich am Sülmertor in der Neckarsulmer Straße stadteinwärts nach Heilbronn. „Wäre es auf der anderen Spur ebenfalls zu Behinderungen gekommen, hätten sich die Feuerwehrfahrzeuge festgefahren oder die Einsatzstelle bestenfalls nur über Umwege erreichen können“, so die Feuerwehr.

Klimaaktivisten Heilbronn
In der Neckarsulmer Straße blockierten am Montagmorgen Klimaaktivisten die Straße. Auf der Gegenspur musste die Feuerwehr zu einem tödlichen Unfall ausrücken. © Feuerwehr Heilbronn/ facebook

Viel Wut gegen die Klimaaktivisten in den Kommentaren auf Facebook

Auf Facebook zeigen sich erste Nutzer in den Kommentaren unter dem Beitrag der Heilbronner Feuerwehr wütend. Ein User reagiert mit: „Bei solchen Einsätzen ist es nicht einfach für die Kameraden, sich dann noch mit solchen Spinnern rumärgern, dafür habe ich keinerlei Verständnis.“

Immer wieder viel Kritik an Klimaaktivisten der Letzten Generation

Erst kürzlich strömte eine Flut der Kritik der Klimaschutzbewegung entgegen, da zwei Aktivisten nach Bali geflogen waren, statt einen Gerichtstermin wahrzunehmen. Auch in Berlin brach eine heiße Debatte aus, nachdem eine Frau tödlich durch einen Betonmischer verunglückte und lange nicht klar war, ob Straßenblockaden von Klimaaktivisten eine schnelle Rettung verhindert haben.

Auch interessant

Kommentare