1,2,3 Cheeese!

Umfrage: wie steht ihr zu Selfies?

+
Selfies: Hot or not?
  • schließen

Duckface, klick uuund posten! Selfies sind nicht mehr wegzudenken. Aber wie denkt die Region eigentlich über die Selbst-Portraits?

Postet ihr auch ständig ein Selfie oder haltet ihr es damit eher dezent? Die echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat euch dazu befragt!

Majd Alkhoury aus Heilbronn.

Majd Alkhoury, Heilbronn:

Mit Selfies kann man gut Erinnerungen festhalten. Was mich allerdings daran nervt ist, dass inzwischen viel zu viele Leute in jedem möglichen Moment von sich selbst ein Bild machen. Ich finde es schöner, wenn man mit Freunden zusammen Selfies macht. Aber Erwachsene, die jede Minute ein Selfie schießen - einfach nur peinlich!

Tarek Hamed aus Heilbronn.

Tarek Hamed, Heilbronn:

Ich habe nichts gegen Selfies. Ich selbst mache sie hin und wieder auch. Aber viele sind echt krank. Vor allem Frauen schießen sehr oft Fotos von sich und posieren um die Wette. Das finde ich echt nicht gut! So eine Frau wäre nichts für mich. Und auch die Schnuten die sie immer auf den Bildern ziehen müssen...nein, echt nicht mein Ding!

Macht ihr häufig Selfies?

Janina Dör aus Brackenheim.

Janina Dör, Brackenheim:

Ich finde sie eigentlich unnötig. Klar mache ich manchmal selbst mal welche, aber mit meinen Freunden zusammen. Ich finde es eher unangenehm wenn ich plötzlich stehen bleibe, mein Handy zücke und dann doof in die Kamera lächle. Und dann machen viele ja echt in jedem Moment ein Bild. Ich bin da nicht so!

Sven Mehlhorn aus Heilbronn.

Sven Mehlhorn, Heilbronn:

Die Leute versuchen sich ganz oft selbst darzustellen, allerdings nicht wie sie tatsächlich sind, sondern sie faken damit Eindrücke ihrer Person und ihres Lebens. Es zählen nur noch Likes, Follower und Klicks. Ganz schlimm. Ich verstehe das zwar, ich freue mich auch über Likes, aber gerade Mädels sind fast schon abhängig!

Laura Franz aus Heilbronn.

Laura Franz, Heilbronn:

Ich finde Selfies sind schon okay, solange alles in einem begrenzten Maß stattfindet. Bei besonderen Anlässen knippse ich auch mal eins, allerdings unterscheidet mich das on vielen anderen! Es gibt Menschen, die posten sogar kurz vor dem Schlafengehen noch schnell ein Foto. Das ist echt übertrieben!

Nicole Herzog aus Öhringen.

Nicole Herzog, Öhringen:

 Ich selbst, mache so gut wie keine Selfies. Wenn, dann in einer Gruppe. Manche übertreiben es echt heftig! Ich sehe oft fünf oder sechs Selfies hintereinander, von Leuten in meinen sozialen Netzwerken, wie Facebook. Ich scrolle da ganz schnell weiter und like auch keines davon. Das nervt echt. Ich rolle da nur noch mit den Augen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

 Mehr zum Thema:

Umfrage:Wie steht ihr zu künstlichen Fingernägeln?

Umfrage: Was bringt euch auf die Palme?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare