Ostern - Das Weihnachten 2.0?

Umfrage: Wie feiert ihr Ostern?

+
Es werden wieder bunte Ostereier im Garten versteckt!
  • schließen

Umfrage in Heilbronn: Wie feiert ihr Ostern?

Einige feiern Ostern so rieeesig wie Weihnachten, andere dagegen im kleinen Kreis. Wie feiern die Heilbronner? Die echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat nachgefragt!

Constantin Meier aus Heilbronn.

Constantin Meier, Heilbronn:

Ich feiere ganz klassisch mit der ganzen Familie. Ich komme allerdings erst später dazu, da ich arbeiten muss. Wir legen schon etwas Wert auf Tradition. Die Kinder müssen auf Eier–Suche gehen und wir Erwachsenen, genießen die Zeit, in der wir zusammen sind. Für die Kleinen gibt es oft noch ein Geschenk, aber wirklich nur eine Kleinigkeit.

Jannick van Hagen aus Heilbronn.

Jannick van Hagen, Heilbronn:

Wir grillen alle zusammen im Garten. Da sitzt dann wirklich die ganze Familie mit am Tisch und genießt die freie Zeit. Fleisch gibt es am Karfreitag aber nie bei uns! Wir verteilen keine Geschenke wie an Weihnachten, wir färben lieber alle zusammen echte Oster-Eier ein. Das machen wir noch vor Ostern, damit sie bis zum Fest fertig sind.

Cedric Preier aus Oedheim.

Cedric Preier, Oedheim:

Dieses Jahr ist meine Schwester mit ihrer Tochter in der Stadt. Das ist natürlich immer schön, wenn man Familien-Mitglieder sieht, die man nicht ständig um sich hat! Wir feiern dann mit der Familie in einem normalen Rahmen, mit Ostereier suchen und Süßigkeiten naschen. Chefkoch ist meine Oma. Sie kocht immer etwas Leckeres!

Verschenkt ihr an Ostern große Geschenke, wie an Weihnachten?

Philipp Roth aus Güglingen.

Philipp Roth, Güglingen:

Als erstes wird endlich mal ausgeschlafen! Samstags gehen wir in die Kirche. Danach feiern wir im kleinen Kreis das Osterfest. Wir essen an Ostern auch immer etwas anderes. Ich weiß noch gar nicht, was dieses Mal auf den Tisch kommt! Geschenke gibt es nicht, dafür hat man doch das ganze Jahr Zeit und braucht keinen Extra-Anlass dazu!

Antonia Braesel aus Heilbronn.

´

Antonia Braesel, Heilbronn:

Meine Familie und ich fahren zu Oma und Opa nach Mainz. Wir sind eine kleine Familie, deswegen fällt Ostern bei uns auch klein aus. Wir essen zusammen und haben einfach Spaß! Es gibt an Ostern immer etwas Besonderes zu Essen. Die Eier-Suche gibt es nicht mehr bei uns, da sind wir alle zu alt. Aber: Es gibt kleine Überraschungen für jeden!

Dominik Hohly aus Kirchhausen.

Dominik Hohly, Heilbronn-Kirchhausen:

Wir feiern in Weinsberg bei Verwandten. Dort grillen wir alle und sitzen einfach entspannt zusammen. Groß geschenkt wird bei uns nix, das finde ich total unnötig an Ostern! Es gibt Süßigkeiten, und Oma und Opa stecken einem immer etwas Geld zu. Aber teure Geschenke wie an Weihnachten sind schon leicht übertrieben.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was ist Ihr Lieblings-Küchengerät?

Umfrage: Was kommt bei euch auf den Frühstücks-Tisch?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare