If I rule the world...

Umfrage: Was würdet ihr auf dieser Welt verändern?

+
Wenn die Welt in unseren Händen läge...
  • schließen

Wenn sie die Chance hätte etwas in der Welt zu verändern, dann wüsste die Region ganz genau wo es einzugreifen gilt!

Tschakka! Für einen Tag die Macht über die Welt haben, das wärs doch... Aber was würdet ihr denn angehen wollen? Die echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat nachgefragt! 

Elke Herrmann aus Heilbronn.

Elke Herrmann, Heilbronn:

Ich würde mich dafür einsetzen, dass es keinen einzigen Krieg mehr gibt und als nächstes die Hungersnot bekämpfen. Die News aus Afrika beispielsweise brechen mir jedes Mal das Herz! Insbesondere die Kinder tun einem so leid. Der ganze Terror im Moment macht mir auch Sorgen. Weltfrieden würde ich mir sehr wünschen.

Jessica Mayer aus Lauffen.

Jessica Mayer, Lauffen:

An erster Stelle möchte ich den Hunger auf dieser Welt stoppen und für mehr Meinungsfreiheit sorgen. Diese ganzen Kriege und Bösartigkeiten unter uns Menschen müssen aufhören. Wir können hier frei sein, aber woanders kann einen ganz plötzlich eine Bombe treffen. Die Strafen für Tierquälerei würde ich auch deutlich anheben.

Lena Schmidt aus Eppingen.

Lena Schmidt, Eppingen:

Weltfrieden, genügend Essen und Gleichberechtigung für alle Menschen dieser Welt – das wären meine drei Wünsche. Ich selbst spiele Fußball und da werde ich oft mit Vorurteilen konfrontiert. Das ist natürlich nicht ganz so schlimm im Vergleich zu Leuten, die wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden – das ist so viel schlimmer!

Was wäre euer erster Veränderungswunsch?

Amelie Appel aus Eppingen.

Amelie Appel, Eppingen:

Ich wünschte, es gäbe keine Tierversuche mehr. Das ist für mich absolut unverständlich und zerreißt mir mein Herz. Diese Sache würde ich definitiv verändern wollen, wenn ich die Macht darüber hätte. Dann würde ich auch in Sachen Gleichberechtigung etwas verändern – die zwischen Mann und Frau sowie die zwischen Herkunft und Religion.

Joerlandy Jimenez aus Heilbronn.

Joerlandy Jimenez, Heilbronn:

Eine stabile Wirtschaft weltweit. Jeder soll ein Dach über dem Kopf haben und genügend Nahrungsmittel. Außerdem möchte ich ein Bildungssystem, bei dem alle die gleichen Chancen haben. Mit Blick auf unsere Umwelt wären regenerative Energiequellen wünschenswert. Das würde ich alles verändern wollen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Wie findet ihr öffentliche Liebesbekundungen?

Umfrage: Was ist ihr Lieblings-Haushaltsgerät?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare