Die Eis-Saison geht los

Umfrage: Welche Eis-Sorte darf's sein?

+
Schoko-Vanille-Erdbeere: Eis geht doch immer!
  • schließen

Schoko, Vanille, Erdbeer oder alles gemixt? Was bestellen die Heilbronner am liebsten?

Eis, Eis Baby! Was ist die Lieblings-Eissorte der Heilbronner? Die echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat nachgefragt!

Hans-Hajo Harms aus Heilbronn.

Hans-Hajo Harms, Heilbronn:

Mal unter uns gesagt, schmecken mir Jever-Pils und Doppelkorn besser, aber ich esse sehr gerne mal ein Eis – gerade bei dem Wetter! Erst gestern bin ich Schlange gestanden für Schoko, Nuss und Malaga. Eine ausgezeichnete Kombination! Ich kaufe auch oft eine Eistorte aus dem Supermarkt. Hauptsache Schokolade ist dabei!

Viktor Wagner aus Heilbronn.

Viktor Wagner, Heilbronn:

Meine Nummer eins ist Haselnuss! Schokolade ist auch sehr lecker, aber Haselnuss bleibt unerreicht! Erst heute habe ich mir ein Haselnuss-Eis gegönnt. Ich bestelle immer in der Waffel, die mag ich sehr. Eis am Stiel geht auch mal, allerdings bevorzuge ich die Kugeln aus der Eisdiele. Selbst Eis machen möchte ich aber nicht. Ich kaufe es lieber.

Magalie Hirth aus Heilbronn.

Magalie Hirth, Heilbronn:

Ich habe gar keine bestimmte Sorte, die ich am liebsten mag. Ich esse sehr gerne Eis und das querbeet durch! Aber wenn ich mir eines bestelle, ist es sehr oft Frucht-Eis. Die Waffel dazu esse ich auch immer gerne. Die gehört zum Eis einfach dazu. Ich habe selbst mal Eis gemacht. Das war nicht mal so aufwendig und viel besser als Gekauftes.

Welches Eis darf's für euch sein?

Amelie Keßler aus Heilbronn.

Amelie Keßler, Heilbronn:

Mein Lieblingseis ist weiße Schokolade. Diese Sorte gibt es leider nicht in jedem Eiscafé. Deswegen gehe ich auch immer in dieselben zwei Eisdielen, von denen ich weiß, dass sie diese Sorte anbieten. Ich hole mir davon mindestens zwei Kugeln. Ich habe zwar noch nie Eis selbstgemacht, das möchte ich aber unbedingt noch probieren!

Günter Ehrmann aus Heilbronn

Günter Ehrmann, Heilbronn:

Ich bestelle mir immer Pistazie, Mango und Stracciatella. Ich esse mein Eis prinzipiell im Becher, weil die Waffel nur zusätzliche Kalorien hat und die vermeide ich bei drei Kugeln Eis wohl besser. Ich mag Supermarkt-Eis überhaupt nicht, egal ob es das teure Mövenpick ist! Handgemachtes Eis aus einem Eis-Laden hat oft eine bessere Qualität!

Karolina Klemmer aus Heilbronn

Karolina Klemme, Heilbronn:

Schokoladen-Eis ist die beste Sorte, die es gibt! Gerade jetzt, wenn die Sonne scheint, habe ich extra Lust auf Schoko-Eis. Pistazie ist meine zweitliebste Geschmacksrichtung. Ich hasse die Waffel am Eis, deswegen nehme ich immer einen Becher. Das hat den Vorteil, dass es ruhig schmelzen kann – es landet ja nicht auf den Fingern.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was kommt bei euch auf den Frühstücks-Tisch?

Umfrage: Wie kommen Sie zur Arbeit oder Schule?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare