Die Mikrowelle wird hoch geschätzt!

Umfrage: Was ist ihr Lieblings-Haushaltsgerät?

+
Ob mancher noch backen würde ohne die Geräte, die das erleichtern? 
  • schließen

Haushaltsgeräte sind kleinen Helden im Alltag. Welches das Lieblingsgerät ist - echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat sich umgehört.

Ganz egal ob Mixer oder Staubsauger: Sie erleichtern unseren Alltag enorm. Und welches Haushaltsgerät die Menschen in Heilbronn nicht mehr missen möchten 

  

Jennifer Töws aus Heilbronn.

Jennifer Töws, Heilbronn:

Ich liebe ja den Thermomix! Allerdings ist der sooo teuer, dass ich mir derzeit keinen leisten kann. Ich bin studentin und da ist der Thermomix einfach nicht drin. Ich spare auch schon fleißig und lege immer etwas Geld zur Seite. Deswegen liebe ich derzeit meine Mikrowelle. Die ist für mein warmes Essen im Moment unverzichtbar.

Marvin Schendera aus Erlenbach.

Marvin Schendera, Erlenbach:

Neben der Mikrowelle ist das ganz klar mein Mixer. Ich brauche den unbedingt in meinem Alltag! Ich mixe mir damit immer Fitness-Shakes oder Smoothies. Ich benutze meinen Mixer in etwa vier Mal in der Woche. Wenn nicht, noch öfter. Der ist für mich unverzichtbar. Alles was gesund ist, wird gemixt. Oder Proteinshakes mache ich mir damit oft.

Markus Stricker aus Erlenbach.

Markus Stricker, Erlenbach:

Ich wohne noch Zuhause und brauche Küchengeräte eigentlich gar nicht, weil meine Mutter eben für alles sorgt. Richtig bequem für mich. Ich bin eben dankbar dass es eine Mikrowelle gibt. Wenn dann das Essen meiner Mutter schon kalt ist, kommt s da rein und gut ist. UND: Der volle Kühlschrank ist natürlich das Wichtigste.

Tablo Midya aus Heilbronn.

Tablo Midya, Heilbronn:

Bei mir ist es mein Staubsauger. Ich liebe ihn! Ich mag es zu putzen, liebe Sauberkeit und hasse Dreck über alles! Staubsauger im Allgemeinen erleichtern einem das Leben. Kurz drüber und alles ist staubfrei. Ich liebe das Gefühl von einer sauberen Wohnung einfach. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben.

Nick Michalak aus Heilbronn.

Nick Michalak, Heilbronn:

Ich trinke sehr gerne Tee und dazu brauche ich ja kochendes Wasser. Am Schnellsten geht das mit dem Wasserkocher. Deswegen ist er für mich das wichtigste Küchengerät in einem Haushalt. Nicht nur für Tee oder Kaffee ist er eine super Hilfe, sondern auch für schnelle Gerichte. Ich mache damit immer ruckzuck mein Porridge.

Jochen Herold aus Heilbronn.

Jochen Herold, Heilbronn:

Meine japanische Teekanne! Das ist eine ganz spezielle Kanne, mit integriertem Sieb. Kyushu heißt diese Art von Kanne. Ich trinke jeden Tag Tee und ich lege schon besonderen Wert darauf, dass der Tee einfach optimal zubereitet wird. Das gelingt mit dieser Kanne einfach immer! Ich koche am liebsten nepalesischen Tee! Aber auch gerne Grünen. 

Von Vanessa Offermann

Mehr zum Thema:

Umfrage: Haben Sie schon Frühlingsgefühle?

Umfrage: Wer war der Held ihrer Kindheit?

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare