Weise Antworten auf eine tiefgründige Frage

Umfrage: Was ist für euch Glück?

+
Symbolbild
  • schließen

Was für die Region wahres Glück bedeutet, erfahrt ihr hier.

Alles andere als oberflächlich denkt die Region über wahres Glück im Leben. Was euch tatsächlich glücklich macht, habt ihr der echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann verraten. Und so viel sei gesagt: plumpe Antworten wie "viel Kohle" oder "ein fettes Auto" waren kein einziges Mal dabei...

Jasmin Fleiner aus Öhringen.

Jasmin Fleiner, Öhringen:

Gute Freunde, auf die Verlass ist, sind selten, und deswegen kann sich jeder glücklich schätzen, der genau solche Menschen um sich hat. Auch die Arbeit spielt eine große Rolle. Ich freue mich auf meinen neuen Job als Einkäuferin. Generell sollte jeder Dinge tun, die einem Spaß machen und sich nicht im Hamsterrad gefangen fühlen.

Benedikt Horst aus Heilbronn.

Benedikt Horst, Heilbronn:

Meine Liebe des Lebens gefunden zu haben. Ich bin mit meiner Verlobten schon seit sechs Jahren zusammen und könnte mir keine bessere Frau wünschen. Die Krönung unserer Beziehung war, als sie tatsächlich Ja gesagt hat. Mir tut es leid für sie, dass sie nun meinen Nachnamen annehmen muss, da gibt es durchaus schönere.

Fabienne Bujnowski aus Heilbronn.

Fabienne Bujnowski, Heilbronn:

Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ist für mich das größte Glück auf Erden. Ich habe einen älteren Bruder, und wir zwei sind ein Herz und eine Seele. Am allerliebsten sind wir in unserem Gartengrundstück und verbringen dort tolle Tage. Grillen steht ganz oft bei uns an. Aber wir sitzen auch einfach mal nur so gemütlich zusammen und quatschen.

Was ist für euch wahres Glück?

Brianna Tanner aus Heilbronn.

Brianna Tanner, Heilbronn:

Für mich bedeutet Glück, dass ich dem Universum vertrauen kann, und dass es schon alles regeln wird. Das klingt jetzt etwas sehr tiefgründig, aber das hilft mir wirklich. Alles passiert aus einem Grund, und wenn man mal einen schlechten Tag hat, dann nur damit wieder bessere kommen. Und das macht mich auch noch glücklich: Hunde!

Anna Sämmer aus Heilbronn.

Anna Sämmer, Heilbronn:

Ich würde sagen, dass pures Glück darin besteht, wenn man total zufrieden ist. Damit meine ich die Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben. Das ist in unserer Gesellschaft oft nicht so einfach, Aber wenn man mit sich im Reinen ist und mit seiner Position oder Situation im Leben glücklich ist, fehlt einem doch echt gar nichts mehr.

Juliane Schmid aus Heilbronn.

Juliane Schmid, Heilbronn:

Mein ganz persönliches Glück sehe ich darin, Gott zu kennen und eine Beziehung zu ihm zu haben. Denn daraus resultieren für mich all die anderen Dinge, die ich zum Leben brauche. Dazu zähle ich natürlich meine ganze Familie, die Gesundheit und eben auch das Quäntchen Glück im Leben. Mein Glaube ist für mich also der Schlüssel zum Glück.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Welches Lied ist euer Sommerhit?

Umfrage: Wo hört bei euch der Spaß auf?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare