Einmal um die ganze Welt?

Umfrage: Welches ist euer Traum-Urlaubsziel?

+
Koffer packen und los geht's!
  • schließen

Ein Burger in den USA verdrücken oder doch lieber für immer Paella auf Ibiza? Hier kommen die ultimativen Urlaubswünsche der Region!

HACH! Einfach mal die Zehen in mehlweißen Sand stecken... Jeder hat doch bestimmte Ziele im Leben - und ein Traum-Urlaubsort gehört da doch glatt dazu! Welchen streng geheimen Urlaubsplan schmieden die Menschen aus der Region? echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann haben sie ihn verraten!

José Saborido aus Heilbronn.

Ich will unbedingt mal nach Südamerika! Am liebsten würde ich dort gleich mehrere Länder besuchen. Ich interessiere mich sehr für die Kultur dort. Ich bin Spanierin, und mich reizt es zu sehen, wie ähnlich oder eben unterschiedlich die Kulturen sind. Wir haben sehr vieles gemeinsam, aber es gibt auch sehr viele Unterschiede.

Andrea Hölscher aus Heilbronn.

Ich wünsche mir eine Reise nach Australien. Mich fesselt dieses Land wie kein anderes! Die Tiere, die Landschaften, die Natur - einfach das komplette Programm möchte ich mal gemacht haben. Innerhalb der nächsten zehn Jahren will ich diesen Traum angehen. Ich glaube nämlich, dass die Reise sonst gar nicht mehr realisiert wird.

Anna Grohmann aus Heilbronn-Neckargartach.

Mein Traum ist es, einmal mit einem VW-Bus durch Skandinavien zu reisen. Meine Ziele sind Schweden, Finnland und Norwegen. Ich habe sogar einen Onkel in Finnland, den würde ich natürlich besuchen! Australien ist mein zweiter Traum-Ort, den ich so gerne einmal sehen würde. "Work and Travel" durch Australien wäre echt genial!

Wo möchtet ihr denn uuunbedingt mal hin?

Bärbel Wember aus Heilbronn.

Ich habe gleich zwei Traum-Orte, die für viele aber zu exotisch sind... Ich finde einfach niemanden, der mich begleiten möchte. Mein absoluter Wunsch ist es nämlich, das Nordkap und Alaska zu besuchen. Es ist bestimmt toll, dieses Eis und die vielen Berge zu sehen. Ich würde den Besuch gerne mit einer Schifffahrt verbinden.

Dagmar Braun aus Heilbronn.

Einmal in der Karibik die Seele baumeln lassen, das wäre es! Bisher scheiterte es immer an den teuren Flug-Preisen. Ich habe noch Schulkinder und in der Hauptsaison ist so ein Urlaub kaum bezahlbar. Aber in den nächsten fünf Jahren will ich diesen Urlaub buchen, denn je älter man wird, desto klimaempfindlicher wird man.

Victor Romero aus Heilbronn.

Mich würde ein Abstecher nach Ägypten wahnsinnig reizen! Ich stehe total auf die Geschichte des Landes. Von Cleopatra, bis hin zu den ganzen Mythen rund um Ägypten, interessiert mich einfach alles. Und so eine Pyramide mal live zu sehen, hat schon etwas. Gerne würde ich die Kultur kennenlernen und einige spannende Tage erleben.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Wer war der Held Ihrer Kindheit?

Umfrage: Was sind eure Sommer-Pläne?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare