Über Mickey Mouse und Co.

Umfrage: Was ist eure liebste Zeichentrick-Figur?

+
Homer Simpson - der wohl gelassenste Charakter aus Springfield.
  • schließen

Von Disney-Charaktere bis hin zu Superhelden - hier kommen die wahren Helden unserer Region!

Hach, Disney-Filme! Auch unsere echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann ist ein riiiesen Fan der zauberhaften Disney-Figuren! Darum war es auch sie, die euch nach euren Zeichentrick-Lieblingen in der Heilbronner Innenstadt befragt hat!

Ine Michelmann aus Heilbronn-Sontheim.

Ine Michelmann, Heilbronn-Sontheim:

Als ich noch klein war, las ich immer die ganzen Micky-Maus-Comics. Schnell wurde ich Fan von Donald Duck und Minnie Maus! Bis heute liebe ich diese beiden Haupt-Figuren von Walt Disney. Die beiden sind einfach nur niedlich. Ich liebe an Donald seine tollpatschige Art! Ich muss gestehen, dass er ein bisschen wie ich ist.

Sophia Siebenbrunner aus Güglingen-Frauenzimmern.

Sophia Siebenbrunner, Güglingen-Frauenzimmern:

Die Drillinge und Neffen von Donald Duck – Tick, Trick und Track! Sie sind die Kinder seiner verschollenen Schwester Della Duck. Ich habe als Kind zwar nie die Serie geschaut, aber immer jedes Comic von ihnen gelesen. Ich mag es, dass die drei für jeden Spaß zu haben sind. Sie sind frech, laut und machen echt jeden Blödsinn mit.

Lisa Schäfer aus Heilbron n.

Lisa Schäfer, Heilbronn:

Ehrlich gesagt, habe ich als Kind eher selten Fernsehen geschaut...aber Heidi mag ich zum Beispiel sehr. Tina, die Freundin von Bibi Blocksberg, ist mir auch in Erinnerung geblieben. Sie ist meine Nummer eins, weil ich wie sie Pferde liebe und auch selbst reite. Mir gefällt die Art und Weise, wie Tina mit Tieren umgeht.

Liegt euch auch eine ganz besondere Zeichentrick-Figur am Herzen?

Daniel Heinrich aus Obersulm.

Daniel Heinrich, Obersulm:

Mein Held ist seit meiner Kindheit Batman! Als kleiner Bub habe ich ganz oft die Serie geschaut. Das prägt natürlich. Früher sammelte ich auch fleißig Spielfiguren von ihm, die sind mittlerweile zwar auf dem Dachboden, aber meine Spiele-Sammlung von ihm besteht noch. Ich habe mir erst neulich ein weiteres Batman-Konsolen-Spiel gekauft.

Enzo Carnemolla aus Heilbronn.

Enzo Carnemolla, Heilbronn:

Nichts geht über meinen Spiderman! Als Kind faszinierte er mich schon, weil sein Anzug rot und blau ist. Das sind genau meine beiden Lieblingsfarben. Wie er sich dann von Wand zu Wand hangeln konnte und auf die Wolkenkratzer hinaufkam, faszinierte mich als Kind wirklich sehr. Bis heute ist er mein Held, und ich schaue mir jeden Film im Kino an.

Luca Weber aus Heilbronn.

Luca Weber, Heilbronn:

Ich habe nicht wirklich einen Favoriten unter den Zeichentrickfiguren. Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt. In meiner Kindheit schaute ich auch nicht viel Fernsehen. Aber ich finde Sherlock Holmes zum Beispiel echt super. Seine Intelligenz und die Art von ihm macht ihn für mich zu einem klasse Film-Charakter.

Comic-Fans aufgepasst!

Bei der Kreissparkasse Heilbronn gibt es derzeit eine sagenhafte Comic-Ausstellung und einige Künstler sind sogar vor Ort. Alle Infos dazu gibt es →hier! 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was ist euer Lieblingsessen?

Umfrage: Was habt ihr euch vom ersten eigenen Geld gekauft?

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare