Der Frühling ist da!

Umfrage: Haben Sie schon Frühlingsgefühle?

+
Die ersten Frühlingsblumen blühen schon.
  • schließen

Frühlingsanfang JA! Aber sind denn auch Frühlingsgefühle da? echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann hat nachgefragt.

Die Tage werden länger und das ein oder andere Blümchen blüht - da muss es in der Region doch nur so vor Frühlingsgefühlen wimmeln, oder? 

Franziska Messner aus Bad Friedrichshall.

Franziska Messner, Bad Friedrichshall: Für Frühlingsgefühle ist das Wetter im Moment echt nicht schön genug! Es ist grau, kühl und dieser Wind ist auch blöd. Da kommt einfach absolut keine Frühlingsstimmung in mir auf. Auch zum Beispiel was die ganze Balkon-Deko angeht, habe ich noch nichts gemacht. Ich habe gerade echt Angst, dass alles weggeweht wird.

Lea Stengel aus Heilbronn.

Lea Stengel, Heilbronn: Ja doch, ich habe tatsächlich schon leichte Frühlingsgefühle. Das Wetter macht zwar noch nicht richtig mit, aber es ist ja schon deutlich länger hell als noch vor ein paar Wochen. Man hat einfach mehr vom Tag jetzt, das merke ich auf jeden Fall. Ich habe jetzt auch definitiv keine Lust mehr auf graue Pullis und die ganzen warmen Klamotten.

Toni Friedrich aus Sinsheim.

Toni Friedrich, Heilbronn: Frühlingsgefühle? Null! Das Wetter derzeit passt mir einfach gar nicht. Hat mit Frühling auch leider gar nichts zu tun. Schaut man sich mal Bäume an, nichts frisches Grünes dran, die Blumen blühen auch nur ganz zaghaft. Also mir fehlt da einfach das Bunte. Ich freue mich wenn es jetzt endlich wärmer wird. Ich will endlich T-shirts anziehen!

Maximilian Liebau aus Heilbronn-Frankenbach.

 Maximilian Liebau, Heilbronn-Frankenbach: Jetzt gerade ist das Wetter ja wieder schlechter als noch vor ein paar Tagen. Als wir letztens die schöne Sonne draußen hatten, da hatte ich echt schon Frühlingsgefühle hoch zehn! Direkt die Freundin gepackt und Spaziergänge gemacht. Wir haben das richtig genossen. Aber man merkt dass es jetzt bergauf geht, die Vögel zwitschern immer lauter.

Steffen Gebhart aus Besigheim.

Steffen Gebhart, Heilbronn: Ich bin verheiratet - da hat man keine Frühlingsgefühle mehr (lacht). Klingt hart, aber ich meine damit nur, dass man da eben nicht mehr so darauf achtet, auf prickelnde Frühlingsstimmung. Natürlich geht es einem aber immer besser, wenn die Sonne strahlt und alle generell dann positiver gelaunt sind. Ich freue mich da natürlich auch.

Jerze Nachlik aus Heilbronn.

Jerze Nachlik, Heilbronn: Ich bin eigentlich immer gleich drauf. Immer positiv und fröhlich. Aber ganz klar ist mit Sonne alles einfacher, besser und schöner. Man sollte seinen Gemütszustand nicht vom Wetter abhängig machen. Jedem geht es mal gut und schlecht. Aber Wetter macht viel aus. Jetzt wird es ja bald wieder schön, man merkt es an den ersten Blüten.

Mehr zum Thema:

Umfrage: Wer war der Held Ihrer Kindheit?

Umfrage: Steht bei Euch ein Frühjahrsputz an?

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare