Open-Air-Feste sind angesagt!

Umfrage: Besucht ihr gerne Straßenfeste?

+
Sehr beliebt in der Region: das Öhringer Weindorf.
  • schließen

Straßenmärkte, Weinfeste und andere tolle Party-Alternativen - ist das auch euer Ding?

Mal nicht mit der Jacky-Cola die Party stürmen, sondern gelassen ein Gläschen Wein genießen? Das Heilbronner Weindorf steht vor der Tür und die Region ist schon ganz heiß darauf! Der echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann habt ihr erzählt, ob Straßenfeste bei euch generell hoch im Kurs stehen. 

Alex Funk aus Heilbronn.

Alex Funk, Heilbronn:

Ich besuche wirklich sehr gerne solche Feste. In Heilbronn war ich zum Beispiel auch auf dem Street-Food-Festival. Das war echt ein Highlight für mich und mal etwas ganz anderes. Da durchzulaufen und sich das tolle Essen zu gönnen, ist eine echt gute Alternative zu den sonstigen Straßen-Festen oder den typischen Party-Nächten.

Matthias Elsner aus Heilbronn.

 

Matthias Elsner, Heilbronn:

Kleine, aber auch größere Straßenfeste, sind wirklich voll meins! Im Vergleich zu lauten Party-Nächten sind solche Feste jetzt nicht besser oder schlechter, sie sind eben eine echt tolle Gelegenheit, in etwas ruhigerer Atmosphäre eine lustige Zeit zu haben. Ich freue mich sehr auf das Weindorf. Da schaue ich mit Kumpels ganz klar vorbei.

Alexander Marks aus Heilbronn.

Alexander Marks, Heilbronn: Ich komme ursprünglich aus Köln und bin mit riesigen Faschingsfesten groß geworden. Dadurch bin ich natürlich immer dabei, wenn auch hier in Heilbronn auf den Straßen gefeiert wird! Erst kürzlich war doch das Heilbronner Volksfest auf der Theresienwiese. Da bin ich auch immer dabei. Das Weindorf mag ich auch wirklich sehr gerne!

Geht ihr auch gerne auf Straßenfeste?

Felix Maywald aus Heilbronn.

Felix Maywald, Heilbronn: In Gesellschaft mit den richtigen Leuten machen solche Wein-und Straßenfeste echt großen Spaß! Ich mag das ganz gerne, dort durchzulaufen. Ich bin kein großer Wein-Liebhaber, darum bin ich vom Heilbronner Weindorf jetzt auch nicht so sehr angetan. Ich muss da nicht unbedingt hin. Aber andere Straßenfeste besuche ich sehr gerne.

Jasmin Dyroff aus Heilbronn:

Jasmin Dyroff, Heilbronn:

Ich mag Straßenfeste! Ich bin immer in Erlenbach und in Öhringen auf den Weinfesten. Auch das Weindorf in Heilbronn wird natürlich voll ausgekostet. Ich schlendere da sehr gerne durch und muss auch gestehen, dass ich sehr gerne mal ein Gläschen Wein trinke. Das schmeckt mir einfach, und darum genieße ich diese Zeit.

Jaqueline Hornung aus Heilbronn.

Jaqueline Hornung, Heilbronn:

Ich liebe es, gemütlich mit Freunden auf solche Feste zu gehen, das hat einfach was. Die Live-Musik, die tollen Bands und das gemütliche Zusammensitzen ist toll. Gerade eben haben wir uns über das Weindorf unterhalten. Da gehen wir definitiv hin. Ich bin eher die Weißwein-Trinkerin. Der schmeckt mir einfach besser als roter Wein.

Mehr zum Thema:

Umfrage: Welches Lied ist euer Sommerhit?

Umfrage: Was würdet ihr gerne einmal sagen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare