1. echo24
  2. Heilbronn

Heilbronner Band „Welcome To Future” bei „The Voice Kids” – die Blind Audition

Erstellt:

Kommentare

Zwei Mitglieder der Heilbronner Grunge- und Punkband „Welcome To Future“ haben es in die Musik-Castingshow „The Voice Kids“ geschafft. Mit einem Vierer-Buzzer überzeugten sie zuletzt alle vier Juroren und sicherten sich einen Platz in der nächsten Runde.

Die Heilbronner Grunge- und Punkband „Welcome To Future“ besteht aus Xavier, Luca und den beiden Brüdern Valentin und Matti. Valentin und Matti haben es nun in die zweite Runde der Sendung „The Voice Kids“ geschafft, bei der Jungtalente ihr Können beweisen dürfen. Im Gespräch mit echo24.de erzählen die beiden Jungs, wie die Blind-Auditions waren, wie es weiter geht und was sie privat so erleben.

So verlief die Blind Audition bei „The Voice Kids“ für die Heilbronner Band „Welcome To Future“

Für die Blind Auditions wählten die Brüder den Song Jolene von Dolly Parton. Inspiriert wurden sie von der „Jolene-Version der White Stripes“, die um einiges rockiger als das Original klingt. Die Jungs haben den Song dann auf den Sound ihrer Band angepasst und eine eigene Version daraus gemacht. Diese war für die Juroren wohl mehr als überzeugend.

Zwei der Heilbronner Band „Welcome To Future“ bei den Blind Auditions von the Voice Kids 2023
Die Heilbronner Band „Welcome To Future“ bei The Voice Kids 2023. © SAT.1/Claudius Pflug

Zuerst drehte sich eine Weile keiner um, doch dann setzten die Fantastischen Vier den Startschuss und betätigten den Buzzer, worauf hin sich auch die anderen drei Juroren dazu entschlossen. Auf die Frage, wie es sich anfühle, wenn sich alle vier Juroren umdrehen, antwortet Valentin sofort: „Erleichternd!“. Anschließend haben „die Fantas“ sogar eine Performance mit den Instrumenten der beiden Jungs hingelegt. Valentin, Matti und Juror Wincent Weiss starteten dazu den wohl ersten „Dreier-Moshpit“ bei The Voice Kids.

„Welcome To Future“ wird Teil des „Fanta-Vier-Teams“

Tatsächlich hatten die Brüder eigentlich vor, zu Wincent Weiss zu gehen, da er in seiner Freizeit auch viel Metal und Rock hört. Doch die Performance der Fantastischen Vier überzeugte die beiden dann, sich spontan umzuentscheiden.

Welchen Song sie als nächsten performen, dürfen die Jungs leider noch nicht sagen. Doch auf echo24.de-Nachfrage verrät Matti: „Der nächste Song wird krass, den kennt eigentlich jeder“. Außerdem gibt Valentin den Hinweis, dass der Song auch oft beim Fußball zu hören sei. Natürlich werden die beiden auch hier wieder versuchen, eine eigene Version zu machen und „viel Punk, Grunge und Power reinzupacken“.

Bei den Blind Auditions reagierten die Juroren von „The Voice Kids“ zuerst überrascht und dann völlig begeistert auf den Auftritt der Heilbronner Brüder, die auch Teil der Band „Welcome To Future“ sind.
Die Juroren von „The Voice Kids“ reagierten zuerst überrascht und dann völlig begeistert auf den Auftritt der Heilbronner Brüder. © SAT.1/Claudius Pflug

So reagierte das Umfeld der Brüder auf den Auftritt bei ,,The Voice Kids“

Die Familie und Freunde der Brüder waren nach dem Auftritt mehr als begeistert. „Unser Opa hört sich die Version mindestens einmal am Tag an“, erzählen beide. In Heilbronn wurden die beiden in den letzten Tagen schon erkannt oder angesprochen. Online sind die Meinungen zum Auftritt wohl sehr zwiegespalten: Die meisten würden es lieben, dennoch würde es auch einige geben, denen es gar nicht gefällt.

Auf die Frage, wie sich Schule mit Musik-Karriere verbinden lasse, antwortet Matti: „Es ist ein schwieriger Spagat“, woraufhin Valentin scherzend hinzufügt: „Werden wir nicht schaffen, ich kann kein Spagat!“. Natürlich steht bei beiden die Schule im Fokus, aber es sei nicht immer einfach, die beiden Welten zu kombinieren. Doch die Lehrer und Lehrerinnen unterstützen die beiden sehr, wofür sie dankbar sind.

Das macht die Heilbronner Band „Welcome To Future“ aktuell zusätzlich

Zuletzt war die Band mit allen vier Mitgliedern bei einem Bandcontest in Leonberg dabei: „Der Sound, die Band und die Leute...alles war mega cool!“. Tatsächlich belegten sie den zweiten von vier Plätzen und kommen so sehr wahrscheinlich ins Finale, das am 13. Mai, einen Tag nach dem „The Voice Kids“-Finale, stattfindet. Zu gewinnen gibt es einen Slot auf fünf verschiedenen Festivals.

Die Band lädt alle Fans herzlich zu ihrem nächsten Auftritt in der Emma23 in Heilbronn ein. Am Ostersamstag, dem 8. April, findet zusammen mit den Bands „Die Siffer“ und „Les Purple Hammer“ ab 20 Uhr ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer statt, von dem der gesamte Erlös direkt in die Türkei und nach Syrien geht.

Auch interessant

Kommentare