Entscheidender Hinweis an Kripo

Leichenfund in Leingarten: Bisher unbekannter Toter identifiziert

Polizeiabsperrung
+
In Leingarten-Großgartach wurde eine männliche Leiche gefunden. (Symbolbild)
  • Melissa Sperber
    VonMelissa Sperber
    schließen
  • Lisa Klein
    Lisa Klein
    schließen

Ein bisher unbekannter Toter, der Anfang Juni in Leingarten gefunden worden war, konnte identifiziert werden. Der Aufruf der Polizei Heilbronn nach Hinweisen war erfolgreich.

Update vom 16. Juni: Die männliche Leiche, die am 2. Juni in Leingarten-Großgartach im Landkreis Heilbronn gefunden wurde, konnte mittlerweile identifiziert werden. Das teilt die Polizei Heilbronn mit. Wie der SWR weiter berichtet, habe die Kripo einen Hinweis erhalten. Zurzeit liegen weiterhin keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung bei dem Tod des Mannes vor.

Hinweis der Redaktion: Generell berichten wir nicht über den Verdacht auf Suizid-Absichten, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111.

Leichen-Fund in Leingarten: Identifizierung steht aus – wer kann Hinweise geben?

Erstmeldung vom 10. Juni: In Leingarten-Großgartach wurde am Donnerstag (2. Juni) eine Leiche gefunden – bislang konnte die Polizei den Mann noch nicht identifizieren und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie die Polizei erst am Donnerstag (10. Juni) mitteilt, ermittelt die Polizei Heilbronn bereits seit vergangenem Donnerstag. Der Mann wurde in einem Gartengrundstück in der Friedhofstraße zwischen der Feuerwehr und dem Friedhof tot aufgefunden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird von einem Suizid ausgegangen. 

Bei der Leiche handelt es sich um einen Mann mittleren Alters. Die Polizei beschreibt den Toten wie folgt:

  • männliche Person, etwa 45 bis 55 Jahre alt
  • circa 1,70 Meter groß, normale Statur, circa 75 bis 85 kg
  • braune Augen, braungraue Haare, Stirnglatze
  • Bekleidet war er mit einer kurzen, blauen Hose sowie einem gelben T-Shirt der Marke „Nike“ mit einer roten Aufschrift. Zudem trug die Person schwarze Sandalen der Marke „Birkenstock“ und graue Strümpfe.

Die Polizei bittet um Hinweise zu folgenden Fragen: Ist eine Person bekannt, auf welche die Beschreibung zutrifft? Wird eine entsprechende Person vermisst? Wurde zwischen dem 01. Juni und dem 02. Juni .2022 in Leingarten, insbesondere im Bereich der Friedhofstraße, der beschriebene Mann gesichtet? Hinweise können täglich 24 Stunden lang unter 07131 104 4444 bei dem Polizeipräsidium Heilbronn abgegeben werden. 

Mehr zum Thema