Familienvater stirbt bei Unfall in Heilbronn: Schule sammelt Spenden für Frau und Kinder

Bei einem Unfall in der Heilbronner Innenstadt kommt ein 42-jähriger Familienvater ums Leben. Eine Schule sammelt Spenden für die hinterbliebene Familie – eine nun alleinerziehende Mutter und zwei Kinder.
Ein 42-jähriger Familienvater fährt am Sonntag (12. Februar) mit seinem Mercedes aus einer Grundstückseinfahrt auf die Wollhausstraße, als zeitgleich ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Straße befährt und den Zusammenprall nicht mehr verhindern kann. Vermutlich mit mehr als 80 km/h soll der 20-Jährige laut Polizei in der 40er-Zone unterwegs gewesen sein, als er in das Familienauto kracht.
Der Familienvater stirbt noch an der Unfallstelle. Seine Frau und zwei Kinder befinden sich ebenfalls im Auto – beide liegen tagelang auf der Intensivstation. Mittlerweile sind sie zwar wieder zu Hause, stehen jedoch immer noch unter Schock. Die Mutter ist nun alleine mit ihren zwei Kindern, die zwei und sieben Jahre alt sind.
Förderverein der Silcherschule startet Spendenaktion für Familie
Um der Familie des Verstorbenen die Möglichkeit zu geben, den schweren Verlust zu verarbeiten und Zeit für sich zu haben, ruft eine Klassenpflegschaft der Silcherschule bei Facebook zur Spende auf. Zusammen mit dem Kinderschutzbund e.V. Heilbronn wollen sie der Familie so finanzielle Unterstützung bieten.
Da der Vater der Familie der Hauptverdiener war, sollen die Spenden vor allem dazu dienen, die Lebenshaltungskosten der Familie zu decken. Wie bei Facebook erwähnt, solle das der Familie den Wiedereinstieg in die „neue Normalität“ zumindest ein wenig erleichtern.
Bis zu den Osterferien, die am 11. April beginnen, soll das Konto für Spenden jeder Größe offen bleiben. Die eingegangenen Spenden sollen dann vom Förderverein der Familie übergeben werden.
Hier gibt es den Link zum Spendenaufruf:
https://www.facebook.com/groups/535196753299965/permalink/2452334948252793/
Der 20-jährige BMW-Fahrer sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen bezüglich zwei weiteren Autofahrern, die am Unfalltag mit ihrer Fahrweise in Heilbronn aufgefallen sind.