Der Sänger gibt ein Konzert auf der Buga

Max Mutzke gewinnt "The Masked Singer"! Einer seiner nächsten Auftritte ist in Heilbronn

+
Der Gewinner der ProSieben-Show "The Masked Singer": Max Mutzke.
  • schließen
  • echo24.de Redaktion
    echo24.de Redaktion
    schließen

Bei "The Masked Singer" legte Max Mutzke als Astronaut unglaubliche Auftritte hin. Ein Vorgeschmack auf sein Konzert in Heilbronn.

+++ Update 2. August +++ "The Masked Singer"-Sieger kommt nach Heilbronn

Viele haben es geahnt, ganz zum Schluss des großen Finales wurde es dann bestätigt: Der favorisierte Astronaut hat nach den Sternen gegriffen und sich den Siegerpokal geschnappt. Bei der großen Auflösung anschließend gab es dann auch endlich Klarheit, wer das Publikum wochenlang mit seiner einzigartigen Stimme faszinierte: Es war tatsächlich Max Mutzke!

Im großen Finale durfte Mutzke unter seiner Maske übrigens gleich drei Titel singen: „Fields of Gold “ von Sting, „Earth Song“ von Michael Jackson und „Tears in Heaven“ von Eric Clapton – Emotionen pur und damit genau das, was Mutzke von Beginn seiner Karriere an perfekt konnte. Die weiteren im Finale enttarnten Promis: Gil Ofarim (Grashüpfer), Bülent Ceylan (Engel), das Monster war Susi Kentikian und Daniel Aminati (Kudu).

Nun dürfen die Heilbronner gespannt auf einen der ersten Auftritte Mutzkes nach seinem Sieg sein: Am 10. August gibt er ein Konzert auf dem Gelände der Bundesgartenschau. 

+++ Ursprungsartikel 1. August +++ Finale bringt Klarheit: Welcher Promi steckt unter der Maske?

Heute Abend müssen auch die letzten die Hüllen fallen lassen. Denn das Finale der Prosieben-Show "The Masked Singer" steht an. Unter Kostümen versteckte mehr-oder-weniger-Promis gaben in den letzten Wochen ihren Gesang zum besten - und nun wird auch bei den verbliebenen Kandidaten klar, wer tatsächlich hinter der Maske steckt. Einer von ihnen: der Astronaut. Er hat wohl die beste Stimme und lieferte bei der Sendung Gänsehaut-Auftritte am laufenden Band. Sollte - wie schon länger spekuliert - tatsächlich Max Mutzke unter diesem Kostüm stecken, dürfte sich Heilbronn besonders freuen

"The Masked Singer": Darum glauben alle, dass Max Mutzke der Astronaut ist

Dass der Astronaut tatsächlich Max Mutzke ist, dafür spricht laut verschiedenen Spekulationen von Fans und Medien vieles. Nicht nur die fantastische Stimme. Schließlich bringen kleine Indizien-Videos bei "The Masked Singer" zunehmend mehr Hinweise mit sich. Hier deuteten zum Beispiel die Liebe zu Farben (Mutzkes neues Album heißt "Colours", zu dt. Farben) und die Aussage, er trage gerne einen Helm (Mutzke ist eigentlich immer mit Hut zu sehen) auf den Sänger hin, der 2004 durch den Sieg bei Steffan Raabs Casting für den ESC bekannt wurde.

Auch dass Mutzke ein Konzert, das ausgerechnet am heutigen Finaltag hätte stattfinden sollen, um vier Tage nach hinten verschob, findet die Bild verdächtig. Vieles spricht also dafür, dass es sich beim Astronauten um den 38-Jährigen handelt. Und darüber könnte sich Heilbronn besonders freuen.

"The Masked Singer": Freude in Heilbronn? Max Mutzke kommt bald für ein Konzert

Denn: Nur knapp nach "The Masked Singer" würde Max Mutzke in Heilbronn auf der Bühne stehen (10. August). Er gibt ein Konzert auf der Bundesgartenschau (Buga). Und die Teilnahme an der beliebten Prosieben-Sendung würde Mutzkes Auftritt sicher noch einmal begehrter machen und könnte ähnlich viele Fans anlocken, wie zuletzt das Buga-Konzert von Wincent Weiss. Das könnte das Image Heilbronns als eher ungeeignet für erfolgreiche Konzerte vielleicht ändern.

Außerdem könnten Fans darauf hoffen, dass Mutzke so kurz nach der Sendung noch das ein oder andere Detail zu "The Masked Singer" verrät. Ganz nebenbei bewies der Astronaut zuletzt mehrfach, welches Repertoire und welch unglaublich schöne Stimmfarbe er hat.

Ob Max Mutzke wirklich der Astronaut war, bevor er bald zum Konzert nach Heilbronn kommt, klärt sich am heutigen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr auf Prosieben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare