1. echo24
  2. Heilbronn

Tesla-Store in Heilbronn eröffnet - das bietet der Standort

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

In Heilbronn eröffnet bald ein Tesla-Standort.
Heilbronn ist nun Tesla-Standort. © Olaf Kubasik/echo24.de

Nach monatelangen Renovierungsarbeiten ist es so weit: Tesla eröffnet in Heilbronn einen Store zum Verkauf der Elektroautos sowie eine Werkstatt für Serviceleistungen.

Der US-Autobauer Tesla breitet sich in Baden-Württemberg immer weiter aus. Rund 30 Tesla-Filialen gibt es in Deutschland bereits. Wie echo24.de bereits berichtet, hat Tesla nun auch Heilbronn als neuen Standort auserkoren. Die Renovierungsarbeiten gegenüber der Kaufland-Filiale in der Stuttgarter Straße 97, Ecke Herbert-Hoover-Straße, laufen bereits seit mehreren Monaten. Nun ist es so weit: Tesla hat am Montag (9. Januar) seine Niederlassung in Heilbronn eröffnet.

Tesla-StandortHeilbronn
AdresseStuttgarter Str. 97, 74074 Heilbronn
Öffnungszeiten StoreMontag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Service CenterMontag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
GrößeÜber 1.500 Quadratmetern

Lange war nicht ganz klar, was genau Tesla in Heilbronn an Dienstleistungen anbieten wird. Der Standort ist ein Service-Center für den Elektroauto-Verkauf, zudem werden Wartungen der Fahrzeuge angeboten. Auf dem Gelände stehen zudem acht Ladesäulen bereit. 

Heilbronn ist neuer Tesla-Standort – Autoverkauf und Service

Tesla-Kunden und Interessenten haben somit in Heilbronn Zugang zu einer lokalen Werkstatt und können sich rund um die E-Autos beraten lassen. Auch Testfahrten mit einem Tesla sind nun in Heilbronn möglich, wie das Unternehmen mitteilt. Noch sucht Tesla außerdem Personal für Heilbronn.

Der neue Tesla-Standort soll zudem die Auslieferungszentren in der Landeshauptstadt Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe entlasten. Der Standort in Karlsruhe eröffnete ebenfalls erst vor Kurzem, im Jahr 2022 eröffnete außerdem eine Filiale in Freiburg.

Auch interessant

Kommentare