1. echo24
  2. Heilbronn

Elektrisierend: Tesla kommt nach Heilbronn – Standort steht bereits fest

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

In Heilbronn eröffnet bald ein Tesla-Standort.
In Heilbronn eröffnet bald ein Tesla-Standort. © Olaf Kubasik/echo24.de

Gegenüber der Kaufland-Filiale in der Stuttgarter Straße in Heilbronn wird es bald elektrisch: Dort eröffnet US-Autobauer Tesla einen von rund 30 Standorten in Deutschland.

Der US-Elektroautohersteller breitet sich nun auch im Südwesten der Bundesrepublik aus. Etwa 30 Filialen können Tesla-Interessierte derzeit in ganz Deutschland besuchen. Zuletzt eröffnete das Unternehmen im Juni dieses Jahres gleich zwei neue Standorte. In Freiburg können sich Kunden etwa über die neusten Modelle beraten oder ihren eigenen Elektroschlitten reparieren lassen, in Karlsruhe kann man sogar Teslas kaufen. Auch ein eigener Service- und Abholstandort befindet sich dort.

Auch in Heilbronn ist augenscheinlich ein neuer Standort geplant. Fünf große Buchstaben an der Glasfassade des ehemaligen Autohauses Gabriel verraten, dass Tesla hier bald einziehen wird. Gegenüber der Kaufland-Filiale in der Stuttgarter Straße in Heilbronn, Ecke Herbert-Hoover-Straße wird es also bald elektrisch. Welche Leistungen die Tesla-Kunden hier in Anspruch nehmen können, ist jedoch noch nicht bekannt. Eine Werkstatt im Anbau lässt sich allerdings schon erahnen.

Niederlassung in Heilbronn: Tesla will „in Kürze“ weitere Details geben

Auch von außen kann man sich bereits über die Größe des Standorts klar werden. Insgesamt acht Ladesäulen stehen schon auf dem Parkplatz des Geländes bereit. Dieser muss jedoch noch befestigt werden. Ob an den Ladesäulen bei einem Besuch in der Tesla-Niederlassung auch gezahlt werden muss, wird sich bald zeigen.

Auch innen scheinen die Bauarbeiten derzeit noch in vollem Gange zu sein: Bis zuletzt zeigten die abgeklebten Fenster, dass die Malerarbeiten verrichtet wurden. Die ersten Büromöbel, wie etwa Schreibtische und Sideboards, sind beispielsweise im Inneren des Showrooms schon zu erkennen.

Dass es schon bald Ernst werden könnte, zeigen auch die vielen Stellenausschreibungen, die auf Karriereseiten zum Tesla-Standort Heilbronn zu finden sind. Ein Store Manager / Filialleiter wird derzeit noch gesucht. Auch in Stuttgart sucht Tesla für einen neuen Standort Personal, wie BW24.de berichtet.

Wie lange es wirklich noch bis zur Eröffnung dauert, kann jedoch noch nicht genau gesagt werden. Wie die Kollegen der Heilbronner Stimme bereits berichtet haben, bittet der Autobauer um Geduld und wolle „in Kürze“ weitere Details bekannt geben.

Auch interessant

Kommentare