Fünf Typen, die es krachen lassen

Tag der Luftpolsterfolie: Wir haben es im Video richtig platzen lassen

+
Am Tag der Luftpolsterfolie lässt es unsere Redaktion krachen.
  • schließen

Am Tag der Luftpolsterfolie zeigt euch echo24.de, wie man alles zum Platzen bringt.

Wer hat Lust, es krachen zu lassen? Kein Problem! Heute ist Tag der Luftpolsterfolie – ein ziemlich durchgeknallter Aktionstag. Das passt zu uns - deshalb sind wir selbstverständlich dabei.

Wer etwas von dem Zeug zuhause in die Recyclingtonne stopfen will, versucht in der Regel, es irgendwie klein zu kriegen. Da entwickelt jeder seine eigene Technik. Luftpolsterfolie kann man knibbeln, stupfen, stampfen, zerfetzen, was auch immer. Mal ganz ehrlich, wer kann überhaupt die Finger von den Luftkissen lassen? Es macht doch sogar tierisch Spaß, wenn sie zerknallen. Die kleinen mit einem niedlichen "Pif", die großen mit einem respektablen "Paffff!"

Luftpolsterfolie: Welcher "Killertyp" seid ihr?

In der Redaktion haben wir mal ausprobiert, wie wir den knisternden Luftnummern zu Leibe rücken. Herausgekommen sind ein paar witzige Videos.

Was für ein Luftpolsterfolien-Killertyp bist du? Lässt du Hund oder Katze auf die Folien los? Gehst du ihr mit dem Messer an den Kragen? Probierst du's mit brachialer Gewalt, oder bist du der lustvoll-genüssliche Typ? Schickt uns zum Beispiel auf Instagram unter dem #tagderluftpolsterfolie eure Bilder und Videos.

Was ist eigentlich der Tag der Luftpolsterfolie?

Der Tag der Luftpolsterfolie ist einer der kuriosen Ehrentage, über die wir im Laufe des Jahres immer mal wieder lachen und den Kopf schütteln. Das Spektrum reicht vom Tag des Kachelofens bis zum Zieh-dein-Haustier-an-Tag.

Der Tag der Luftpolsterfolie wurde 2001 durch einen US-Radiosender ausgerufen. "Spirit 95 Radio" hat seitdem Jahr für Jahr einen Mordsspaß mit dem Zeug, veranstaltet am Aktionstag Luftpolsterfolie-Wettzerdrücken, den Bau von Luftpolsterfolie-Skulpturen oder veranstaltet Luftpolsterfolie-Fashion-Shows. Und wir? Eben - wir knibbeln, krallen, stampfen heute besonders hingebungsvoll.

Auch interessant

BUGA 2019 auf Erfolgskurs? Hier könnt ihr der Bundesgartenschau eure Meinung sagen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare