Premier Inn übernimmt Mercure Hotel in der Heilbronner Innenstadt

Ende April wird das Mercure Hotel Heilbronn von der Hotelmarke Premier Inn übernommen. Das 2014 errichtete Gebäude wird bis Sommer 2023 umgebaut, mit mehreren Upgrades.
Die Hotelkette Premier Inn hat ihr erstes Hotel in Frankfurt am Main im Jahr 2016 errichtet. Mittlerweile sind deutschlandweit bereits 46 Premier Inn Hotels in Betrieb. Andrea Latzel, die Senior Acquistions Managerin bei Premier Inn Deutschland sagt, dass aufgrund der Stärke als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Heilbronn schon lange in ihrem Blickfeld ist, weshalb die hervorragende zentrale Innenstadtlage ideal in deren Portfolio passt.
Premier Inn übernimmt das Mercure Hotel in Heilbronn – das ist geplant
Das Mercure Hotel wird von Ende April bis zum Sommer 2023 umgebaut und es wird ein paar Erweiterungen geben. Im Sommer wird das Hotel mit insgesamt 140 Zimmern, einem großzügigen Frühstücksbereich und einer Bar ausgestattet sein.
Andrea Latzel erklärt außerdem, dass sie das Ziel haben bei etwa der Hälfte deren Hotels nicht nur Betreiber sondern auch Immobilieneigentümer zu sein. Besonders freuen sie sich über den Standort in Heilbronn. Ihre Vision dahinter ist, dass sie mit dem Eigentum an der Immobilie den gesamten Lebenszyklus, vor allem in Hinblick auf Nachhaltigkeitsaspekte, aktiv steuern können.