Auf der Straße

Bilder: So bunt war das Spielfest des Kinderschutzbundes Heilbronn

1 von 35
2 von 35
3 von 35
4 von 35
5 von 35
6 von 35
7 von 35
8 von 35
9 von 35
  • schließen

Unter dem Motto "Zeit zum Spielen" wurde am Sonntag der Weltspieltag gefeiert. Beim Kinderschutzbund Heilbronn gab es dazu ein Straßenfest mit zahlreichen Attraktionen.

Das war ein Gewimmel in der abgesperrten Weinsberger Straße. Gestern trafen sich Familien mit ihren Kindern beim Straßenfest des Kinderschutzbundes Heilbronn. Das Straßenfest zwischen Oststraße und Goethestraße ist längst zum Selbstläufer geworden. Hier können Kinder auf der Straße toben und spielen, wie es ihnen gefällt. 

Hüpfburg, Malecken, Kreisel, Reifen und viele viele Spielmöglichkeiten mehr lockten hunderte von Besucher an. Mit im Boot hat der Kinderschutzbund auch andere Träger. Die Jugendgemeinderäte haben zum Beispiel ein kleines Wahllokal für Kinder aufgebaut. Das Straßenfest schenkt Eltern und Kindern Gelegenheiten, gemeinsam zu spielen. Und in der Pause gibt's ein Eis im Schatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare