1. echo24
  2. Heilbronn

Nach Fund eines verdächtigen Gegenstands in Heilbronn: Allee wieder freigegeben

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Vollsperrung Allee Heilbronn wegen verdächtigen Fund
Vollsperrung wegen verdächtigem Gegenstand am Dienstagabend in der Allee in Heilbronn. © 7aktuell.de | CV

Die Allee in Heilbronn war am Dienstagabend voll gesperrt: Ein verdächtiger Gegenstand führte zu einem großen Polizeieinsatz. Inzwischen ist die Straße wieder freigegeben.

Die Allee in Heilbronn ist am Dienstagabend (18. April) in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt gewesen. Auf Nachfrage von echo24.de bestätigte die Polizei, dass dort ein verdächtiger Gegenstand gegen 17:30 Uhr aufgefunden wurde. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes aus Stuttgart waren im Einsatz, um den Gegenstand zu überprüfen.

Es stellte sich heraus, dass der Gegenstand ungefährlich war. Der Gegenstand soll sich bereits länger dort befunden haben, wie die Polizei mitteilte. Etwa zwei Stunden später erklärte die Polizei den Einsatz für beendet und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

Verdächtiger Gegenstand sorgt für großen Polizeieinsatz in Heilbronn

Eine Polizeistreife soll den Gegenstand im Bereich des Shoppinghauses gefunden haben, bereits über den Tag hinweg sollen dort Ermittlungen stattgefunden haben. Nach Informationen der „Heilbronner Stimme“ befand sich auch das LKA vor Ort und das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt – es war viel Blaulicht zu sehen.

Bei dem verdächtigen Fund handelte es sich offenbar um einen Gegenstand, der sich neben einem Motorrad auf dem Gehweg befand. Um was es sich genau handelte, hat die Polizei noch nicht bekannt gegeben. Doch es soll zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung gegeben haben. Inzwischen wurde der Gegenstand an der Fundstelle aufgerichtet, anscheinend handelt es sich um eine Mischbettharz-Kartusche. 

Vollsperrung Allee Heilbronn wegen verdächtigen Fund - Bombenentschärfung Stuttgart kommt
Hierbei könnte es sich um den verdächtigen Gegenstand handeln, der zu einem Polizeieinsatz und einer Vollsperrung der Heilbronner Allee am Dienstagabend führte. © 7aktuell.de | CV

Die Sperrung hatte zudem Auswirkungen auf die Verkehrslage in Heilbronn. Abgesperrt war die Allee von der Weinsberger Straße ab bis zur Karlstraße. Es fuhren keine Bahnen auf der Stadtbahn Nord Richtung Neckarsulm. Um kurz nach 19.00 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr sowie Fußgänger freigegeben.

Weitere Informationen folgen.

Auch interessant

Kommentare