Der Sommer ist nah

Knacken wir in dieser Woche die 30er-Marke?

+
Sommer-Wetter: Die Sonne macht so vieles besser!
  • schließen

Ob in Heilbronn, Künzelsau oder Neudenau: Die nächsten Tage werden herrlich sommerlich.

Hip, hip, hurraaa, der Sommer ist da - und das ist noch nicht einmal gelogen. Jedenfalls für diese Woche nicht. Das Wetter bei uns in der Region lässt seit dem Frühlingsanfang immer mal wieder zu wünschen übrig: Hier und da fiel die Grillparty buchstäblich ins Wasser, dunkle Wolken zogen über Heilbronn und Hohenlohe ein, oder die dicke Jacke wurde doch noch einmal gebraucht.

Alles - im wahrsten Sinne des Wortes - Schnee von gestern. DENN: Diese Woche wird für uns eine wundervoll sommerliche. Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst erklärt: "Unsere Prognosen zeigen, dass es in diesen Tagen richtig frühsommerlich warm sein wird." Die Region hat noch ein Ass im Ärmel, denn es ist möglich, dass die 30-Grad-Marke geknack wird. Schuster: "Mit Sicherheit gibt es Temperaturen im hohen 20er-Bereich. Dass Heilbronn 30 Grad erreicht, ist nicht unwahrscheinlich, aber noch nicht zu 100 Prozent ersichtlich."

Freut ihr euch auf die heißen Tage?

Mehr zum Thema:

Mr. Yasin:Feuer frei für die Weltrekord-Attacke!

Geldstrafe: Ignoriert ihr dieses Verbot, müsst ihr blechen!

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare