Der Sommer ist nah

Knacken wir in dieser Woche die 30er-Marke?

+
Sommer-Wetter: Die Sonne macht so vieles besser!
  • schließen

Ob in Heilbronn, Künzelsau oder Neudenau: Die nächsten Tage werden herrlich sommerlich.

Hip, hip, hurraaa, der Sommer ist da - und das ist noch nicht einmal gelogen. Jedenfalls für diese Woche nicht. Das Wetter bei uns in der Region lässt seit dem Frühlingsanfang immer mal wieder zu wünschen übrig: Hier und da fiel die Grillparty buchstäblich ins Wasser, dunkle Wolken zogen über Heilbronn und Hohenlohe ein, oder die dicke Jacke wurde doch noch einmal gebraucht.

Alles - im wahrsten Sinne des Wortes - Schnee von gestern. DENN: Diese Woche wird für uns eine wundervoll sommerliche. Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst erklärt: "Unsere Prognosen zeigen, dass es in diesen Tagen richtig frühsommerlich warm sein wird." Die Region hat noch ein Ass im Ärmel, denn es ist möglich, dass die 30-Grad-Marke geknack wird. Schuster: "Mit Sicherheit gibt es Temperaturen im hohen 20er-Bereich. Dass Heilbronn 30 Grad erreicht, ist nicht unwahrscheinlich, aber noch nicht zu 100 Prozent ersichtlich."

Freut ihr euch auf die heißen Tage?

Mehr zum Thema:

Mr. Yasin:Feuer frei für die Weltrekord-Attacke!

Geldstrafe: Ignoriert ihr dieses Verbot, müsst ihr blechen!

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.