24 Stunden einkaufen: Bei diesem E-Kiosk in Heilbronn ist das jetzt möglich

Der neue Snackautomat in Heilbronn hat rund um die Uhr geöffnet. Im Angebot sind Snacks, Süßigkeiten, Getränke, Kaffee und Tabakwaren. Was die Produkte kosten und wie der E-Kiosk funktioniert.
Seit April gibt es den „Snackwolf 24/7“ in Heilbronn: ein E-Kiosk in der Weinsberger Straße. Das Besondere: In dem „Kiosk“ gibt es kein Personal. Der Raum ist mit Kameras ausgestattet, welche die „Wolfshöhle“ bewachen sollen, wie auf einer Tafel im Inneren zu lesen ist. Ab und zu kommt einer der Besitzer in den Kiosk und bietet bei Fragen seine Hilfe an. Eingekauft wird in der Regel aber ohne Personal.
Fünf Automaten stehen in einem kleinen Raum, darin verschiedensten Snacks und Getränke. Die Automaten sind frei zugänglich für jeden. Für Alkohol und Tabakwaren ist ein Altersnachweis erforderlich – wie an einem Zigarettenautomaten funktioniert der auch hier am Automat über die Bankkarte.
Was kosten Snacks, Getränke und Co. im E-Kiosk Heilbronn?
echo24.de hat sich die Preise im E-Kiosk einmal genauer angeschaut. Bei den Produkten handelt es sich vor allem um unterschiedliche einzelne Schokoriegel und kleine Snackpackungen im Automaten-Format. Außerdem werden noch Getränke wie Wasser, Cola oder Fanta und Kaffee angeboten. Hier eine grobe Übersicht, was die Produkte kosten – im Automaten sind natürlich noch weitere Snacks und Getränke zu finden:
- Ritter Sport Schokoladentafel: 2 Euro
- Mentos: 1 Euro
- Bifi (Wurst): 1,50 Euro/2 Euro
- Capri Sonne: 1 Euro
- Becks (Bier): 2 Euro
- Corona (Bier): 3 Euro
- Krombacher (Bier): 1,50 Euro
- Skittles: 1 Euro
- Snickers-Riegel: 1,50 Euro
- Fanta/Cola: 2 Euro
- Red Bull: 2,50 Euro
- Eistee: 2 Euro
- Apfelschorle: 2 Euro
Im Vergleich zum Supermarkt sind die Produkte nicht zwingend teurer – und können dafür rund um die Uhr gekauft werden. Eine Capri Sonne bei Kaufland kostet 1,40 Euro, im E-Kiosk in Heilbronn ist sie für einen Euro zu haben. Skittles können für einen Euro gekauft werden, bei Lidl kostet eine Packung 1,29 Euro.

Alkoholische Getränke raus – japanische und asiatische Snacks rein
Außerdem soll es in nächster Zeit noch eine Neuerung in den Automaten geben. Denn demnächst sollen die alkoholischen Getränke zum Großteil oder auch ganz rausgenommen und durch japanische, asiatische Snacks ersetzt werden. Die Automaten sollen also noch mehr snackspezifisch umgestaltet werden. Bleibt abzuwarten, was in Heilbronn besser ankommt.