Heilbronn: Masseur (61) von Polizei festgenommen! Verdacht auf Vergewaltigung

Heilbronn: Die Polizei hat Geschäftsräume des 61-Jährigen im nördlichen Landkreis und der Stadt Heilbronn durchsucht. Beweise wurden sichergestellt.
Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Heilbronn in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Montag, 18. Juli, bekannt gegeben haben, wurde am Donnerstag, 14. Juli 2022, ein 61-jähriger Mann wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses festgenommen.
Aus dem Schreiben geht hervor, dass der Mann mehrere Massagepraxen im Stadt- und Landkreis Heilbronn betreibt. Laut Polizei-Angaben wurden die Geschäftsräume im nördlichen Landkreis und der Stadt bereits durchsucht.
Polizei ermittelt: Heilbronner Masseur unter Vergewaltigungsverdacht
Kriminalpolizei Heilbronn geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Masseur mehrere Kundinnen im Rahmen einer Massage im Brust- und Intimbereich angefasst haben soll. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.
Mit dem sichergestellten Material hofft die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Kriminalpolizei Heilbronn weitere Hinweise zu bekommen, ob es möglicherweise zu weiteren Taten kam und es weitere Geschädigte gibt. Der beantragte Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wurde am Donnerstag, den 14. Juli 2022, durch das Amtsgericht Heilbronn in Vollzug gesetzt, woraufhin der 61-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.