Umfrage zur Bundestagswahl 2017

Umfrage: Wer hat mehr Sexappeal - "Angie" oder "Schulle"?

1 von 10
Mohammadreza Gashti aus Heilbronn hat eine klare Meinung zum Aussehen der Bundeskanzlerin: "Mit ihren blonden Haaren und den blauen Augen war Angela Merkel bestimmt mal sexy, aber das war einmal."
2 von 10
"Ich finde Angela Merkel jetzt nicht gerade attraktiv. Ich liebe sie trotzdem. Ich bin sehr dankbar, dass ich in Deutschland leben darf", sagt Rabeea Omar aus Neckarsulm.
3 von 10
Anna Bareis sieht das anders. "Angie ist attraktiv, weil sie ein schönes Lächeln hat - und weil sie natürlich eine Frau ist", sagt die Obersulmerin.
4 von 10
Simon Kosiol ist "Schulle"-Fan. Der Heilbronner erklärt: "Martin Schulz wirkt viel kompetenter. Das liegt wohl an der Krawatte."
5 von 10
Auch Luca Weber aus Heilbronn findet, dass der Herausforderer mehr Sexappeal hat. "Schulz ist auf jeden Fall attraktiver, aber das ist Geschmackssache."
6 von 10
Mehdi Molei aus Hannover steht auch nicht wirklich auf "Angie": "Sie ist eine nette Frau, schön ist aber was anderes. Außerdem ist sie zu alt für mich."
7 von 10
"Wer mehr Sexappeal hat? Ich tue mich bei beiden schwer. Im Endeffekt müssen beide gut arbeiten und nicht gut aussehen", sagt Stefan Decker aus Ilsfeld.
8 von 10
Marie Müller aus Ilsfeld: "Martin Schulz spricht mich gar nicht an. Er ist viel zu alt. Am Alter scheitert es definitiv."
9 von 10
Diange Magatte wird die SPD wählen. Der Heilbronner erklärt: "Angela Merkel ist mir zu engstirnig, zu ernst. Martin Schulz ist ganz klar attraktiver."
  • schließen

Unsere Reporterinnen Vanessa Offermann und Vanessa Sica haben euch in der Heilbronner Stadtgalerie ausgequetscht.

Auf die Plätze, fertig, looos! Unsere beiden Reporterinnen schicken den blonden Traum "Angie" und Schlips-Träger "Schulle" ins Sexappeal-Rennen und sorgen so, für mächtig viel Spaß in der Heilbronner Stadtgalerie.

In der echo24.de-Lounge stellen die beiden Vanessas die zwei Papp-Politiker "Angie" und "Schulle" auf. Schnell sind die zwei Politik-Größen DER Blickfang im Shopping-Tempel. Doch wer zieht wirklich die Blicke auf sich? Mohammadreza Gashti aus Heilbronn sagt es klipp und klar: "Also wenn Angela jünger wäre, würde sie meinem Frauen-Typ voll und ganz entsprechen. Sie ist blond und hat blaue Augen." Unterstützt wird "Angie" auch von Volker Kimpfler aus Schwaigern: "Mein Punkt geht an Frau Merkel, weil der SPD-ler auch noch einen Sprachfehler hat, der mich abturnt."

Dank Umid Golestny aus Heilbronn, rutscht "Angie" schnell auf Platz eins, auch wenn er auf die Frage, ob sie denn seine Traumfrau sei, deutliche Worte findet: "Natürlich ist sie das nicht" sagt Golestny und lacht dann. Aber er möge sie sehr und darum gehe seine Stimme auch an unsere Kanzlerin. Zwischenstand: 3:0 für den blonden Traum.

Umfrage: Wer hat mehr Sexappeal - "Angie" oder "Schulle"?

Frau Merkel scheint sich nicht vom Thron schubsen zu lassen, denn auch Mona Matthis aus Heilbronn votet für "Angie": "Merkel hat mehr Sexappeal! Sie hat Style und eine gute Frisur." Doch jetzt tut sich auch was bei Schlips-Träger "Schulle": "Die sind beide voll unsexy, aber Schulz ist schlagfertiger und das macht ihn attraktiver", sagt Pablo Shaw aus Heilbronn. Der erste Punkt für "Schulle", doch "Angie" holt weiter auf: Anna Bareis aus Obersulm findet "Angies" lachen nämlich wunderschön - 5:1 für Angela Merkel! Der gebürtige Grieche Lomi Nikoelbujari vergibt seine Sexappel-Punkte unentschlossen einfach mal an beide: "Jeder der zwei ist super!"  Am Ende des Tages gewinnt "Angie" mit 7:5!

Seid gerne live dabei, wenn unsere beiden echo24.de-Reporterinnen Vanessa Sica und Vanessa Offermann, "Angie" und "Schulle" in die zweite Wettkampf-Runde schicken.  Das Kampf-Duell findet statt am Mittwoch, den 13.09.17, von 12 bis 13 Uhr. Wettkampf-Arena ist die echo24.de-Lounge in der Stadtgalerie Heilbronn. Dann geht es um den Style.

Merkel oder Schulz: Wer hat mehr Sexappeal?

Mehr zum Thema:

TV-Duell: So lacht das Netz

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare