1. echo24
  2. Heilbronn

Über eine Million Euro: Trickbetrüger ziehen Senioren aus Heilbronn ab

Erstellt:

Kommentare

Zei Senioren aus dem Kreis Heilbronn sind Trickbetrügern zum Opfer gefallen und haben dabei eine hohe Summe verloren. Insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf eine Million Euro!

Zwei Senioren aus Heilbronn und dem Landkreis Heilbronn sind in dieser Woche Opfer von Betrugsanrufen geworden und haben dabei insgesamt über eine Million Euro verloren. In ersten Fall wurde ein 78-jähriger Mann aus Güglingen von einem vermeintlichen Staatsanwalt dazu aufgefordert, Gold in einem hohen sechsstelligen Bereich erst zu kaufen und anschließend an unbekannte Abholer abzugeben, welche nun per Zeugenaufruf gesucht werden. Die Anrufe haben über einen mehrere Monate dauernden Zeitraum stattgefunden. Es kam innerhalb dieser Zeit letztendlich zu zwei Übergaben, wie ein Polizeisprecher am Freitag vermeldet.

Senioren werden Opfer von Betrügern - über eine Million Euro weg

Im zweiten Fall bekam eine 77-jährige Frau aus Heilbronn am Dienstag einen Anruf eines Mannes, welcher sich als Polizist ausgab. Sie wurde ebenso unter Druck gesetzt und händigte den Gaunern schließlich Wertgegenstände, die auch im hohen sechsstelligen Bereich liegen, aus. Hier sucht/e die Polizei ebenfalls nach Zeugen, die den Betrüger beobachtet haben könnten, der die Wertgegenstände - darunter sind auch Goldschmuck, wertvolle Münzen und Bargeld – der Seniorin annahm. Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare