Einsatz in Heilbronn

Fahndung nach Amri! Fehlalarm am Busbahnhof!

+
Die Polizei beim Einsatz am Bahnhof.
  • schließen

Bus-Durchsuchung durch SEK bleibt ergebnislos.

Was war das für eine Aufregung in Heilbronn! Mehrere Polizeiwagen und schwer bewaffnete Einsatzkräfte standen am Busbahnhof am Hauptbahnhof. Das SEK war vor Ort. Dabei wurde ein Reisebus kontrolliert. Die Ermittler vermuteten darin Anis Amri, der für den Anschlag am Berliner Breitscheidplatz verantwortlich sein soll. 

Bilder vom SEK-Einsatz am Busbahnhof

Wie eine Sprecherin des Generalbundesanwalts in einem Statement bekanntgab, handelte es sich dabei um einen Fehlalarm. "Es erfolgten keine Festnahmen", sagte die Sprecherin.

Weitere Informationen gab die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. 

Mehr zum Thema:

Video: Läuft Anis Amri hier durch Berlin?

Hintergründe: Darum begann die öffentliche Fahndung nach Anis Amri so spät

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare