1. echo24
  2. Heilbronn

Raubüberfall auf Apotheke in Heilbronn: Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Apotheke
Der Täter soll unsportlich gewirkt haben und einen Sprachfehler haben. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Am Mittwochmorgen kommt es zu einem schweren Raub in einer Apotheke in Heilbronn-Sontheim. Besonders kritisch: Der Täter führt eine Schusswaffe mit sich.

Nach einem schweren Raub am Mittwochmorgen, den 30. November, sucht die Kriminalpolizei in Heilbronn-Sontheim nach Zeugen der Tat. Gegen 8.30 Uhr betrat eine bislang unbekannte, männliche Person den Verkaufsraum einer Apotheke in der Deutschordenstraße, wie das Polizeipräsidium Heilbronn in einer Pressemitteilung schreibt. Der Mann soll zunächst versucht haben, mithilfe eines Schreibens von einem Beschäftigten der Apotheke ein verschreibungspflichtiges Medikament zu erhalten.

Mann raubt mit Schusswaffe die Kasse einer Apotheke aus: Keine Herausgabe von Medikamenten

Doch weil der Täter die Medikamente nicht bekamt, soll er eine mitgeführte Schusswaffe in die Hand genommen und in die geöffnete Kasse der Apotheke gegriffen haben. Anschließen ist der Mann mit mehreren hundert Euro Bargeld in eine unbekannte Richtung geflüchtet.

Der flüchtige Mann konnte trotz einer umfangreichen Sofortfahndung nicht ausfindig gemacht werden. Aus diesem Grund sucht die Kriminalpolizei nun nach Zeugen der Tat oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Der Tatverdächtige soll zu Fuß in Richtung Hauptstraße weggerannt sein.

Verdächtigter Mann soll Sprachfehler haben und unsportlich gewirkt haben

Der des Raubes verdächtigte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 185 Zentimeter bis 190 Zentimeter groß, von molliger Statur und etwa 50 Jahre alt. Er soll dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Hose getragen haben und gebrochenes Deutsch mit Sprachfehler gesprochen haben oder Probleme bei der Aussprache der Wörter gehabt haben. Bewegungen des Täters sollen auf den in der Apotheke beschäftigten Mann unsportlich und ungelenk gewirkt haben.

Auch interessant

Kommentare