Unfair oder doch nur gemein?

DSDS-Casting: Trotz Super-Stimme nicht weiter

+
Nadine Blömer aus Neckarsulm kommt trotz ihrer mega Stimme nicht weiter.
  • schließen

Sie trällert UND überzeugt - dennoch wird diese 24-Jährige aus DIESEM GRUND nicht weitergelassen.

Gut vorbereitet kam die 24-Jährige zum "Deutschland sucht den Superstar"-Casting am vergangenen Montag in Heilbronn. Die Theresienwiese verwandelte sich an diesem Tag zur kleinen aber feinen Show-Bühne, auf der die Gesangstalente der Region zeigen konnten, was sie drauf haben. Im Mittelpunkt: der schnee-weiße Casting-Truck. Der Innenraum des Wagens war der Ort, an dem Träume wahr wurden – oder auch zerplatzten.

Bilder vom DSDS-Casting in Heilbronn

Für die Neckarsulmerin Nadine Blömer ging es nicht gut aus: "Ich bin nicht weitergekommen, obwohl sie meinten, ich hätte eine richtig schöne Stimme.“ Der Grund: Nadine ist im sechsten Monat schwanger. "Ich finde das irgendwie unfair. Jeder hat doch eine Chance verdient“, sagte Nadine direkt nach dem Vorsingen. Alles ungerecht oder doch nur eine fürsorgliche Maßnahme von RTL?

Sprecherin Anke Eickmeyer: "Wir wollen selbstverständlich keine schwangeren Frauen diskriminieren. Doch da die Produktion bis Mai nächsten Jahres geht und wir auch wieder ins Ausland fliegen, hat dies einmal produktionstechnische Gründe, und zudem haben wir auch eine Fürsorgepflicht. Wir hatten in der Vergangenheit ja schon Schwangere bei DSDS wie Angelika Turo, die dann freiwillig den Wettbewerb verlassen hat und im nächsten Jahr wieder mitgemacht hat. Vielleicht versucht es die Teilnehmerin nächstes Jahr noch mal."

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

So sieht das mittlerweile auch Nadine: "Ich mache irgendwann vielleicht noch einmal mit, und mit meiner Musik höre ich deswegen ja nicht auf. Jetzt im Nachhinein verstehe ich mein Ausscheiden sogar total! Ich war direkt nach dem Vorsingen einfach nur etwas enttäuscht. Natürlich ist es besser, wenn ich mich voll und ganz auf meine Schwangerschaft konzentrieren kann."

Wer am Ende der neue Superstar wird, erfahren die Fans der Show nächstes Jahr. Denn dann startet die 15. Staffel der Casting-Show.

Mehr zum Thema:

Bildergalerie: Das DSDS-Casting in Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare