Zivilcourage gezeigt

Schlimmeres verhindert! Aufmerksamer Nachbar tritt beherzt eine Tür ein

+
Symbolbild.
  • schließen

Der Mann entdeckte etwas durch eine Glastür - und handelte dann sofort.

Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte am Mittwochabend womöglich Schlimmeres. Er trat eine Wohnungstür ein, nachdem er durch eine Glastür Rauch in der Wohnung entdeckt hatte.

Zunächst hatte ein schrillender Rauchmelder den Mann in der Neckarsulmer Straße auf den Plan gerufen. Weil niemand zuhause war, trat der Mann kurzerhand die Tür ein.  

Er stellte fest, dass eine Kaffeemaschine auf einer eingeschalteten Herdplatte stand. Er schaltete die Platte aus und verhinderte dadurch wohl einen Brand. Die alarmierte und angerückte Berufsfeuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Mehr Polizeimeldungen:

Polizei kontrolliert Leichenwagen: Beamte nehmen Fahrer fest

In Osterburkener Stichele-See: DAS wollte ein Angler garantiert nicht fischen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare