1. echo24
  2. Heilbronn

Zeugenaufruf nach tödlichem Bootsunfall bei Bad Wimpfen – wer kann Hinweise geben?

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Bei Bad Wimpfen ist am Montagabend ein Mann tot aus dem Neckar geborgen worden. (Symbolbild)
Tödlicher Bootsunfall Bad Wimpfen.jpg © IMAGO / Panthermedia/ Fotomontage: echo24.de

Eine Frau entdeckt am Montag ein herrenloses Kanu auf dem Neckar bei Bad Wimpfen. Die Polizei findet darunter einen leblosen Mann. Die Todesumstände: unklar. Wem ist etwas aufgefallen?

Ein mutmaßlicher Bootsunfall bei Bad Wimpfen (Landkreis Heilbronn) endete tödlich – die Polizei konnte einen Mann am Montagabend nur noch leblos aus dem Neckar bergen, wie echo24.de berichtet. Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 19:30 Uhr ein herrenlos im Wasser treibendes, rotes Kanu. Bei der Bergung fanden die Rettungskräfte unter dem Kanu einen 66-jährigen, leblosen Mann. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen waren ohne Erfolg: Der Mann ist tot.

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Bootsunfall auf dem Neckar bei Bad Wimpfen

Die Wasserschutzpolizei und Kriminalpolizei ermitteln. Wie der Mann zu Tode gekommen ist, ist bislang noch unklar. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Heilbronn bitten deshalb Zeugen, sich dringend zu melden.

Wer kann konkrete Hinweise zum Geschehen geben? Wem ist das rote Kanu mit seinem Besitzer in der Zeit zwischen 16:30 und 19:30 Uhr auf dem Neckar aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich an die Wasserschutzpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 92 180 zu wenden.

Auch interessant

Kommentare