1. echo24
  2. Heilbronn

„Mehr als 3,3 Promille“: Lkw-Fahrer trinkt vor den Augen der Polizei Wodka

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Schlangenlinien fahrend auf der A6 zwischen Heilbronn und Bad Rappenau unterwegs: Ein Lkw-Fahrer wird von der Polizei kontrolliert und trinkt vor den Beamten Wodka.

„Auf den Schock erst einmal einen Schluck Wodka“, das dachte sich wohl ein 28-Jähriger, als er in der Nacht zum Dienstag von der Polizei angehalten wird. Die Beamten der Verkehrspolizei wurden von einem Zeugen auf einen Lkw-Fahrer aufmerksam gemacht, der auf der A6 zwischen Heilbronn-Untereisesheim und Bad Rappenau Schlangenlinien fuhr. Daraufhin wurde der Mann angehalten und kontrolliert.

„Mehr als 3,3 Promille“: Lkw-Fahrer trink vor Augen der Polizei Wodka auf A6

Bei der Kontrolle öffnet der 28-jährige Lkw-Fahrer die Türe seines Trucks und trinkt dabei auch noch einige Schlucke aus einer Wodkaflasche, wie die Polizei mitteilt. Die Flasche wird ihm daraufhin abgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. „Mehr als 3,3 Promille“ zeigte der Test an, die Polizei brachte ihn daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde lediglich eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 Euro angeordnet und die Weiterfahrt für die kommenden 35 Stunden untersagt. Die Fahrerlaubnis wird dem 28-Jährigen allerdings nicht entzogen.

Auch interessant

Kommentare