Der Mann war schon am Montag im Geschäft

Schmuck-Diebstahl in Heilbronn: Polizei fahndet nach Tätern

+
Das dreiste Diebespaar klaute Schmuck aus einem Juweliergeschäft in der Heilbronner Innenstadt.
  • schließen

Die Polizei sucht einen roten VW Golf. Das Vorgehen des Täter-Paars war richtig dreist.

Die Polizei Heilbronn fahndet nach einem Gold-Diebstahl in der Heilbronner Innenstadt in der Sülmerstraße nach den Tätern. Gesucht wird ein roter VW Golf mit rumänischem Kennzeichen. Darin sitzen ein junger Mann und und eine junge Frau.

Innenstadt Heilbronn: Halskette aus Juweliergeschäft geklaut

Was war passiert: Noch frecher wie gestern Vormittag in Heilbronn kann man als Dieb wohl kaum agieren: Gegen 10.45 Uhr betraten eine Frau und ein Mann ein Juweliergeschäft in der Sülmerstraße in Heilbronn. Die beiden ließen sich Halsketten zeigen. Als der Schmuck auf dem Tresen lag, griff der Mann zu, die Frau hielt ihm die Tür auf. Dann rannten beide mit der Beute in Richtung der Gemmingergasse und anschließend in die Hasengasse in Heilbronn.

Diebespaar flüchtet über Heilbronner Lammgasse 

Dort stiegen sie in einen roten Kleinwagen mit einem rumänischen Kennzeichen und fuhren über die Heilbronner Lammgasse in Richtung der Mannheimer Straße in Heilbronn davon. Der Mann war bereits am Montag in dem Geschäft gewesen und schaute sich Schmuck an. Am Ende sagte er, dass er am nächsten Tag wieder mit seiner Frau kommen werde.

Polizei Heilbronn: Fahndung nach Gold-Diebstahl in Heilbronner Innenstadt

Die Polizei beschreibt die beiden Gesuchten wie folgt.
Beschreibung des Mannes: Dünn, blond, etwa 1,75 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, Bekleidung schwarze Jacke, dunkel Jeans, rundes Gesicht.
Beschreibung Frau: Dünn, braun-rötliche mittellange Haare, etwa 1,60 Meter groß, etwa 22 Jahre alt, schwarze Hose, schwarz-weißes Oberteil, weiße Schuhe.

Hinweise gehen an die Polizei unter Telefon 07131/104-2500. 

Auch interessant

Schlimmer Lkw-Unfall:Sperrung der A6 dauert an

Feuerwehrmann rettet Leben: Wenig später stirbt er beim Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare