Junge in Heilbronn vermisst – Eltern kennen den Aufenthaltsort und schweigen
Seit März wird ein Junge aus Heilbronn vermisst. Der Junge ist Analphabet, spricht kein Deutsch. Nun gibt Polizei neue Details im Vermisstenfall bekannt.
17. April: Ein Junge namens Omar aus Heilbronn wird immer noch vermisst. Er verließ am 6. März eine Jugendeinrichtung und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Nun gibt die Polizei Heilbronn neue Erkenntnisse bekannt. Nachdem der Junge die Anlage aus zunächst unbekannten Gründen verlassen hatte, leiteten das Jugendamt der Stadt Heilbronn und das Polizeipräsidium Heilbronn umfangreiche Maßnahmen zur Aufklärung des Sachverhalts ein.
Vermisster 11-Jähriger soll 13 Jahre alt sein – Familie des Jungen kennt seinen Aufenthaltsort
Zwischenzeitlich konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Vermissten nicht, wie bisher angenommen, um ein 11-jähriges Kind, sondern um einen vermutlich 13-jährigen Jugendlichen handelt. Dieser soll gefälschte Dokumente benutzt haben und steht im Verdacht der unerlaubten Einreise unter Angabe falscher Personalien.
Die Ermittlungen ergaben zudem, dass dem Verschwinden offensichtlich keine strafbare Handlung zugrunde liegt und sich der Vermisste, dessen aktueller Aufenthaltsort bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, nicht in einer hilflosen Lage befindet. Die Eltern, die sich vermutlich im arabischsprachigen Ausland aufhalten, kennen den Aufenthaltsort ihres Sohnes, sind aber bislang nicht bereit, diesen den Behörden mitzuteilen.
Die Öffentlichkeitsfahndung bleibt bis zur abschließenden Feststellung des Aufenthaltsortes des Vermissten weiterhin bestehen.
Elfjähriger in Heilbronn vermisst – seit Januar ohne Eltern in Deutschland
10. März: Seit Januar 2023 befindet sich der elf-jährige Omar in Heilbronn in einer Jugendhilfeeinrichtung. Am Montag (6. März) verließ der Junge gegen 11:30 Uhr aus unbekannten Gründen die Einrichtung und wird seitdem vermisst. Das Kind ist Analphabet und der deutschen Sprache nicht mächtig. Er hat laut Polizei keinerlei Ortskenntnisse oder bekannte Bezugspersonen in Deutschland.
Die Eltern des Vermissten befinden sich nicht in Deutschland. Ein Smartphone oder sonstige Kommunikationsmittel hat der Elfjährige nicht dabei.
Elfjähriger in Heilbronn vermisst – Polizei bittet dringend um Hinweise
Er wird wie folgt beschrieben: Der Junge ist ca. 140-150 cm groß und hat eine schmale Körperstatur. Er hat braune Augen, braune Haare und hatte zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine Kurzhaarfrisur mit einrasiertem Scheitel. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war der elf-Jährige mit einer blauen Daunenjacke mit orangen Reißverschluss bekleidet. Zudem trug er ein blaues T-Shirt und Jeans. Weitere Kleidungsstücke hatte er nach seinem Verschwinden in der Jugendhilfeeinrichtung liegen lassen.
Personen, die Angaben zu dem Aufenthaltsort des Jungen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 bei der Polizei zu melden.