- vonecho24.de Redaktionschließen
Um den Sommerurlaub genießen zu können und auch anschließend keine böse Überraschung zu erleben, gibt die Polizei einige Ratschläge.
Raus aus dem Alltag, abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen - Urlaub ist einfach schön. Doch wer verreist, sollte einige Tipps beachten. Die Polizei Heilbronn hat nun drei Ratschläge zusammengefasst, denn "Diebe und Betrüger lauern leider überall".
Tipp 1: Briefkasten von den Nachbarn leeren lassen
Wenn die Briefe bereits herausquellen und die Zeitungen sich vor der Türe stapeln, ist das für Einbrecher wie eine Einladung, sie können sich sicher sein, dass niemand daheim ist.
Tipp 2: Keine Urlaubsbilder öffentlich posten
Wer möchte nicht gerne auf Social Media mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang, einem menschenleeren Strand oder der einmaligen Aussicht vom Berggipfel angeben? Allerdings können auf öffentlichen Social Media-Profilen auch ganz leicht potenzielle Einbrecher sehen, wo man sich befindet.
Tipp 3: Die wichtigsten Reisedokumente kopieren
Geht etwas verloren oder wird gestohlen, so hat man zumindest immer noch etwas in der Hand. Wichtig allerdings: Original und Kopie nie am gleichen Ort aufbewahren.
#Diebe und Betrüger lauern leider überall. Deshalb seid auch im #Urlaub auf der Hut! Lasst Euren #Briefkasten von Nachbarn leeren. Postet öffentlich keine #Urlaubsfotos (für Einbrecher). Kopiert Eure wichtigsten #Reisedokumente. Einen schönen Urlaub! (*ch) pic.twitter.com/WdK5x472Vn
— Polizei Heilbronn (@PolizeiHN) 21. Juni 2019