Auf Parkplatz an A6

Sattelzug geklaut – Polizei schnappt Dieb in letzter Sekunde

+
(Symbolbild)
  • schließen

Fast wäre der Sattelzug mit gefälschten Kennzeichen wohl für immer weg gewesen.

Dank eines aufmerksamen Mitarbeiters einer Firma in Heilbronn-Neckargartach konnte die Polizei am Samstagabend einen Dieb festnehmen, der eine Sattelzugmaschine samt Auflieger entwendet hatte. Der Fuhrparkzuständige hatte den Diebstahl bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Über ein Ortungssystem konnte der Mann der Polizei die Fahrtrichtung des Fahrzeuges mitteilen, wodurch diese den 38-jährigen Dieb mit Gespann schnell ausfindig machten. Als sie ihn an einem Parkplatz an der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg antrafen, war dieser gerade dabei, ausländische Kennzeichen an dem Auflieger anzubringen. Die Polizeibeamten nahmen den Litauer fest.

Auch interessant

Verkehrsrowdy: BMW macht B27 unsicher

Kurioser Diebstahl: 200 Europaletten geklaut

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare