Kripo bittet um Hilfe

Polizei Heilbronn fahndet mit Foto nach diesem mutmaßlichen Einbrecher

+
Dieser Mann wurde an einem Tatort gefilmt. Er könnte ein Einbrecher sein.
  • schließen

Der mutmaßliche Einbrecher und ein Komplize wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.

Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet bei der Fahndung nach zwei mutmaßliche Einbrechern nun die Öffentlichkeit um Hilfe. Einer der Unbekannten war an einem Tatort von einer Überwachungskamera gefilmt worden.

Einbruch und Einbruchsversuche in Heilbronn: Vier Fälle - zwei Täter?

Am 2. Februar war in der Straße Am Teuerbrünnle in Heilbronn-Kirchhausen gegen 18.30 Uhr ein Einbruchsversuch unternommen worden. Hierbei konnten zwei mutmaßliche Einbrecher mit einer Überwachungskamera gefilmt werden.

Auch das zweite Foto zeigt den mutmaßlichen Einbrecher - diesmal im Profil.

Am selben Tag gab es an zwei weiteren Wohnungen in Heilbronn-Kirchhausen ebenfalls Einbruchsversuche. Zudem brachen Unbekannte ebenfalls am 2. Februar in ein Wohnhaus in der Birkenstraße in Kirchardt ein. Die Tatausführung ähnelt den anderen drei Fällen.

Auf Grund der zeitlichen und räumlichen Nähe des Einbruchs und der Einbruchsversuche kann laut Polizei ein Tatzusammenhang nicht ausgeschlossen werden.

Polizei Heilbronn: Foto soll zu mutmaßlichem Einbrecher führen

Mithilfe der Fotos aus der Überwachungskamera erhofft sich die Kriminalpolizei Heilbronn nun Hinweise zu einem der beiden Tatverdächtigen. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hat dunkle, seitlich kurz rasierte Haare und trägt einen gepflegten Vollbart.

Zur Tatzeit war der mutmaßliche Einbrecher mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Die Polizei weist auf Folgendes hin: Dass die Kleidung nun auf dem Foto hell erscheint, liegt an der Umkehrung der Farben durch die Infrarot-Überwachungskamera.

Hinweise zu dem mutmaßlichen Einbrecher gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131/104 44 44 oder jede andere Polizeidienststelle.

Mehr Polizeimeldungen

15 Meter tief: Labrador fällt in Heilbronn aus offenem Fenster

Schwerer Unfall: Frau in Auto eingeklemmt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare