Über 25.000 Euro Schaden

So jung und schon SO kriminell: 17-Jähriger nach langer Aufbruchsserie festgenommen

+
Erwischt! Traurig ist, wie viele Taten dem 17-Jährigen zur Last gelegt werden. 
  • schließen

In Heilbronn nimmt die Polizei einen 17-Jährigen fest. Kaum zu fassen, wie oft der Jugendliche bereits straffällig geworden ist...

  • Nach einer Reihe von Aufbrüchen nimmt die Polizei einen jungen Mann fest.
  • Der Täter ist gerade mal 17 Jahre alt.
  • Ein Richter erlässt Haftbefehl.

Wenn jemand kriminell wird, ist das immer irgendwie tragisch. Wenn der Täter mit gerade mal 17 Jahren allerdings bereits eine beachtliche Reihe von Straftaten vorzuweisen hat, wird's noch trauriger. Nach einer längeren Serie von Aufbrüchen hat die Polizei in Heilbronn nun einen jungen Mann festgenommen. 

Heilbronn: Polizei nimmt 17-Jährigen nach mehreren Aufbrüchen fest

Nach diversen Autoaufbrüchen in Heilbronner Parkhäusern ist es der Polizei nun gelungen, einen Verdächtigen auf frischer Tat zu ertappen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag räumte der 17-Jährige die Taten ein, die sich Anfang dieser Woche ereignet hatten. 

Dabei war der Teenager (!) erstaunlich zielstrebig vorgegangen: An 23 Fahrzeugen war jeweils die Scheibe eingeschlagen worden, anschließend wurden die Autos nach Diebesgut durchsucht. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 25.000 Euro

Dann die Wende: Am Dienstag erwischte eine Polizeistreife den Jugendlichen bei einem erneuten Autoaufbruch in einem Parkhaus. Und damit noch nicht genug: Wie die Polizei mitteilt, wurden dem Verdächtigen außerdem neun weitere Taten nachgewiesen. Diese ereigneten sich bereits im Dezember 2019. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 17-Jährigen.

Polizei in Heilbronn hat alle Hände voll zu tun

Langweilig wird es der Polizei derzeit nicht: Eine Schlägerei in Heilbronn rief die Beamten am Mittwoch auf den Plan. Um die Bevölkerung zu warnen und zu Schützen veröffentliche die Polizei nun einen Film gegen Betrug am Telefon

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema