Unfall bei Gemmingen: Jeep mit Wohnmobil kollidiert – zweimal Totalschaden

Die B293 war nach einem Frontal-Crash zwischen einem Wohnmobil und einem Jeep am Mittwochnachmittag bei Gemmingen stundenlang gesperrt.
Update vom 6. Juli, um 17:45 Uhr: Ein Jeep und ein Wohnmobil sind auf der Bundesstraße 293 zwischen Schwaigern und Gemmingen am Mittwochnachmittag frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die B293 war stundenlang gesperrt.
Gegen 14.30 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Jeep in Richtung Gemmingen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, ist die 29-jährige Jeep-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Wohnmobil kollidiert. Das Wohnmobil ist daraufhin von der Fahrbahn abgekommen und kippte auf einen Radweg. Der 69-jährige Womo-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die B293 war wegen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis etwa 17.20 Uhr voll gesperrt.
B293-Vollsperrung bei Gemmingen nach Frontal-Crash: Wohnmobil umgekippt
Erstmeldung vom 6. Juli, um 15:10 Uhr: Aktuell ist die Bundesstraße B293 zwischen Gemmingen und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) in beiden Richtungen voll gesperrt. Zwei Fahrzeuge sind am Mittwochnachmittag, gegen 14:30 Uhr, frontal zusammengestoßen. Ein Wohnmobil ist bei dem Frontal-Crash umgekippt, wie die Polizei mitteilt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Mehrere Personen wurden verletzt.