Ein Mann kam ums Leben

A6: Nach tödlichem Unfall – Autobahn Richtung Nürnberg wieder befahrbar

Tödlicher Lkw-Unfall auf A6 bei Bad Rappenau.
+
Tödlicher Lkw-Unfall auf A6 bei Bad Rappenau.
  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

Auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Heilbronn hat es am Donnerstag nach einem tödlichen Unfall eine Vollsperrung gegeben. Die Autobahn Richtung Nürnberg ist nun wieder befahrbar.

Update vom 28. April, 15 Uhr: Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist, musste die Autobahn in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr, als ein Lkw-Fahrer wohl das Ende von einem Stau übersehen hat und auf den vor ihm stehenden Lkw auffuhr. Ob der Verunglückte den Sattelschlepper vor ihm ungebremst gerammt hat, ist derzeit noch unklar, wie auch der SWR berichtet.

Die Bergungsmaßnahmen sind inzwischen abgeschlossen. Die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg ist dementsprechend wieder frei befahrbar.

A6: Tödlicher Unfall – Autobahn Richtung Nürnberg derzeit voll gesperrt

Erstmeldung vom 28. April, 12:40 Uhr: Heute Vormittag gegen 11 Uhr kam es auf der Autobahn A6 bei Bad Rappenau zu einem schlimmen Unfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Aufgrund dessen musste die A6 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Wie die Polizei auf Nachfrage von echo24.de berichtet, dauert die Vollsperrung derzeit noch an.

Tödlicher Unfall auf A6: Autobahn derzeit voll gesperrt

Bei einem schweren Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau ist der Fahrer eines Autotransporters ums Leben gekommen. Der Mann hatte gegen 10.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim wohl ein Stauende zu spät erkannt und war auf einen vor ihm stehenden Sattelzug geprallt. Dabei wurde der Mann – ersten Informationen nach – eingeklemmt und so schwer verletzt, dass Rettungskräfte nur noch den Tod feststellen konnten.

Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge, bei denen auch ein Kran der Berufsfeuerwehr Heilbronn zum Einsatz kommt, ist die Autobahn Richtung Nürnberg derzeit voll gesperrt.

Mehr zum Thema