Vox-Kochshow zeigt Kandidaten aus der Region

„Das perfekte Dinner“ aus Heilbronn: Seit dieser Woche läuft‘s! Alle Infos

Eine Fotocollage zeigt Kandidatin Jessica von „Das perfekte Dinner“ im Vordergrund sowie eine Szene von ihrem Abend als Gastgeberin, bei der Qualm in der Küche zu sehen ist.
+
Bei „Das perfekte Dinner“ kommt diese Woche aus der Käthchenstadt.
  • Julia Thielen
    vonJulia Thielen
    schließen

„Das perfekte Dinner" macht wieder einmal Halt in der Heilbronner Region. In KW 40 strahlt Vox die vor Kurzem gedrehten Folgen aus.

Seit Montag ist es schon wieder so weit: „Das perfekte Dinner" wird bei einem Kandidaten in der Region aufgetischt. Alle Folgen der Woche wurden vor etwa fünf Wochen in und um Heilbronn gedreht und werden von Montag bis Freitag jeweils ab 19 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

„Das perfekte Dinner" in Heilbronn: Diese Kandidaten treten gegeneinander an

Im Januar erst war „Das perfekte Dinner" zum zweiten Mal in Heilbronn und Umgebung gedreht worden. Im August fanden die Vox-Kameras dann einmal mehr ihren Weg in den Heilbronner Landkreis.

Die Zuschauer der beliebten Kochsendung dürfen diesmal auf vier Kandidatinnen und einen Hahn im Korb gespannt sein. Sie kochen um den besten Abend und damit den mit 3.000 Euro dotierten Wochensieg bei der Vox-Sendung.

„Das perfekte Dinner“: Das sind die Kandidaten aus Heilbronn, Bad Wimpfen und Neckarwestheim

In der kommenden Woche treten wie üblich bei „Das perfekte Dinner“ und auch bei dessen Promi-Variante fünf Kandidaten gegeneinander an. Vox zeigt dann von Montag, 28. September, bis Freitag, 2. Oktober, jeweils den Abend eines anderen Gastgebers. Drei Kandidaten kommen aus Heilbronn, eine Kandidatin aus Neckarwestheim und eine aus Bad Wimpfen. Und das sind sie:

Den Anfang macht am Montag die 39-jährige Astrid aus Heilbronn.

Astrid kocht bei „Das perfekte Dinner“ in der KW40 an Tag eins.

Am Dienstag kocht mit der Heilbronnerin Jessica (24) die jüngste Kandidatin der Woche.

Jessica kocht an Tag zwei.

Benjamin, 36, aus Heilbronn, ist der Hahn im Korb und lädt am Mittwoch zu sich ein.

Benjamins Abend ist an Tag drei zu sehen.

Die 29-jährige Marina kommt aus Neckarwestheim. Sie kocht am Donnerstag bei „Das perfekte Dinner“.

An Tag vier versucht Marina, „Das perfekte Dinner“ zu servieren.

Den Finaltag am Freitag bestreitet Claudia (50) aus Bad Wimpfen.

Am Freitag kocht Kandidatin Claudia.

„Das perfekte Dinner" aus Heilbronn und der Region: So seht ihr die Folgen in TV und Stream

Vox zeigt die Folgen von „Das perfekte Dinner“, in denen die Kandidaten aus der Region zu sehen sind, auch in der kommenden Woche wie gewohnt. Von Montag bis Freitag wird die Kochsendung ab 19 Uhr ausgestrahlt.

Wer keine Zeit zum Fernsehen hat, „Das perfekte Dinner" aus Heilbronn, Bad Wimpfen und Neckarwestheim aber nicht verpassen will, kann sich die kompletten Folgen auch kostenlos im Stream auf TVNow anschauen.

„Das perfekte Dinner" aus Heilbronn und Umland: Das passiert in der Sendung

Freitagabends, wenn die eine Dinner-Woche vorbei ist, und die nächste ansteht, gibt der Sender Vox immer schon einen kleinen Einblick in die Highlights der kommenden Woche. Dann lässt sich also erahnen, wie es bei den Kandidaten aus Heilbronn, Bad Wimpfen und Neckarwestheim laufen wird.

Ansonsten ist der Modus derselbe wie immer: An jedem Abend wird ein anderer der Kandidaten zum Gastgeber. Er wird im Laufe der Sendung zunächst vorgestellt und dann auch beim Kochen seines Menüs gezeigt, ehe die Gäste eintreffen. Diese bekommen dann „Das perfekte Dinner" serviert. Oder zumindest den Versuch dessen. Nach jedem Gang kommentieren die Gäste die Kochkünste des Gastgebers. Am Ende können sie zudem Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Gewinner ist, wer bei seinem Menü die meisten Punkte eingeheimst und somit für „Das perfekte Dinner" gesorgt hat. Am Finaltag wird der Gewinner sofort bekanntgegeben.

„Das perfekte Dinner" aus Heilbronn und der Region: Rückblick auf alte Folgen

2016 machte die Vox-Kochsendung „Das perfekte Dinner" übrigens erstmals Halt in der Region. Damals war sogar das Käthchen selbst im Rahmen der Dinner-Show zu sehen.

Das Rennen machte am Ende die jüngste Kandidatin. Die Heilbronnerin Kristina hatte sich damals satte 32 Punkte und damit den Wochensieg sowie 3.000 Euro erkocht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema