1. echo24
  2. Heilbronn

So einfach wie genial: Mit dieser Geschäftsidee rettet ein Heilbronner jede Party

Erstellt:

Von: Daniel Hagmann

Kommentare

Unternehmer Nikolaj Arnold aus Heilbronn steht mit einem Kasten Bier der Brauerei Heineken vor einer rotbraunen Steinwand.
Nikolaj Arnold aus Heilbronn ist mit seiner flüssigen Fracht auf jedem Event gerne gesehen. © Maximilian Freitag

Essens-Lieferdienste gibt es jede Menge. Doch der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Daher hat sich Nikolaj Arnold aus Heilbronn einen ganz besonderen Service einfallen lassen. Nicht nur für Partys.

Das ist ein echter Stimmungskiller: Die Party ist in vollem Gange – und plötzlich gehen die Getränke aus. Bier, Cola, Wein, Whiskey, Wodka, ja sogar Sprudelwasser – alles ist bereits die durstigen Kehlen hinab geronnen. Und ehemaliges Vollgut hat sich im Feierrausch von Gastgeber und Besuchern bereits in Leergut verwandelt.

Doch in genau solchen misslichen – und für den Gastgeber peinlichen – Situationen schafft Nikolaj Arnold Abhilfe. Mit seiner Firma „Alk Drive“ liefert der Heilbronner Getränke - mit und ohne Alkohol -, wenn die Party-Gesellschaft auf dem Trockenen sitzt. Und das rund um die Uhr.

Heilbronn: Firma „Alk Drive“ liefert Getränke auf Partys und in Discos

„Wir werden vor allem am Wochenende angefragt“, erklärt der 35-jährige Geschäftsführer der Heilbronner Lieferservice-Firma „Alk Drive“. Und zwar nicht nur von privaten Gastgebern von Filmabenden oder Geburtstagspartys im Hobby-Keller, sondern auch von Profi-Veranstaltern. Arnold: „Wenn in Discos oder bei öffentlichen Party-Events die Getränke ausgehen, kommen wir ebenfalls und füllen die Bar auf.“

Im Gegensatz zur Haus-Party ist es dann aber mit einem Kasten Bier seitens der Firma „Alk Drive“ aus Heilbronn nicht getan. „Dann nehmen uns die Club-Inhaber schon mal locker 15 Flaschen Whiskey und darüber hinaus noch kistenweise Flüssiges ab“, berichtet Arnold. Und auch eine große Hochzeitsgesellschaft hat der Unternehmer mit seiner einfachen wie genialen Geschäftsidee schon davor bewahrt, dass die ersten Ehe-Stunden auf dem Trockenen vorübergehen.

„Alk Drive“: Getränke-Lieferservice mit Radius von 35 Kilometern um Heilbronn

Der „Alk-Drive“-Geschäftsführer berichtet: „Wir liefern Getränke wie Alkohol, Wein, Bier, Wodka und Whiskey, aber auch Alkoholfreies in den gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn und teilweise auch in den Hohenlohekreis. Der Radius beträgt 35 Kilometer um Heilbronn herum.“ Und das ist auch gut so. Immerhin ist im Heilbronner Party-Leben derzeit einiges in Bewegung. Bald schon soll der ehemalige Club „Green Door“ unter neuem Namen wieder öffnen.

Alle Getränke kommen beim Lieferservice der Firma „Alk Drive“ aus Heilbronn eisgekühlt, direkt aus dem Gefrierfach. Bestellen kann man ganz bequem per Telefon, WhatsApp, online oder über die Service App der Firma. Und zwar nicht nur, wenn der Ernstfall bereits eingetreten ist, sondern auch vorab. Unternehmer und Geschäftsführer Nikolaj Arnold: „Wenn man in der Spätschicht ist und vergessen hat, sein Feierabendbier einzukaufen, bringen wir’s gerne vorbei. Gerade, wenn die Läden bereits geschlossen haben.“

Heilbronner Firma „Alk Drive“ sorgt dank Getränke-Lieferservice für Sicherheit

Dass er mit seinem Geschäftsmodell die Bequemlichkeit der Menschen fördert, stört den „Alk-Drive“-Unternehmer Nikolaj Arnold aus Heilbronn nicht. Ganz im Gegenteil: „Es ist doch gut, dass die Leute, wenn sie schon etwas getrunken haben, zu Hause bleiben und sich von uns beliefern lassen.“ Wer nachts noch durstig und nicht ganz nüchtern zur Tankstelle hetzt, riskiert die Gesundheit von sich und anderen. Daher auch das Motto von Arnolds Firma: „You drink, we drive“. Und Service ist doch seit jeher auch in der Gastronomie ein Thema. Hier machen Roboter mit KI menschlichen Kellnern das Leben derzeit immer leichter.

Übrigens: Wer spontan Lust auf Knabbereien oder eine schnelle Nummer hat, kann sich zu seinem erfrischenden Tropfen von der Service-Firma „Alk Drive“ aus Heilbronn auch gleich noch eine Tüte Chips zum Knabbern oder Verhütungsmittel mitliefern lassen. Dann ist man auch in der After-Hour oder beim „Fress-Flash“ auf der sicheren Seite. 

Auch interessant

Kommentare